Wirrls

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Wirrls sind ein Volk vom Planeten Goshling.

Erscheinungsbild

Diese Wesen gleichen größeren Vögeln mit einem kurzen bläulichen Pelz. Die kleinen zierlichen Füße sind mit Krallen ausgestattet. Im runden Kopf befinden sich ein kleiner, aber breiter Schnabel und zwei spitze gefiederte Ohren. Die großen zusammenfaltbaren Flügel sind mit blaugrün glänzenden Federn besetzt. Die Augen sind grün. (Atlan 802)

Bekannte Wirrls

Geschichte

Die Wirrls waren ein zahlenmäßig kleines Volk, was auf Angriffe durch Raubvögel zurückzuführen war. Sie gingen mit den Goshlings eine Art Symbiose ein, die den Fortbestand ihres Volkes sicherte. Die Goshlings schützten die Wirrls gegen deren Feinde und überließen ihnen auch die Schalen ihrer Eier als Nahrung. Im Gegenzug dienten die Wirrls den Goshlings als Kundschafter, da sie im Flug weite Strecken zurücklegen konnten, während die Goshlings flugunfähig waren. Die Wirrls suchten nach lohnender Beute für die Jägerinnen. (Atlan 802)

Im September 3820 nahm der Wirrl Zipp mit Neithadl-Off Kontakt auf und begleitete die Vigpanderin in die Zeitgruft von Goshling.

Quelle

Atlan 802