Zipp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zipp war ein Wirrl.

Geschichte

Er entdeckte Neithadl-Off im Tempel des Großen Zatkush und meldete seinen Fund an Kushkish. Die Gefangennahme und die Verurteilung der Vigpanderin entsprach nicht den Absichten Zipps. Neithadl-Off wurde als Frevlerin gefangen genommen. Die Vigpanderin erhielt in ihrem Gefängnis Besuch von Zipp. Der Wirrl berichtete, dass vor einiger Zeit der Große Zatkush aus dem neuen Tempel zu den Goshlings gekommen war. (Atlan 802)

Neithadl-Off war von den Goshlings zum Tode durch Steinigung verurteilt worden. In der Arena, in der das Urteil vollstreckt werden sollte, war auch Zipp anwesend und beobachtete, wie sich die Vigpanderin aus dem Steinhaufen unversehrt befreite und von Kushkish als Göttin bestätigt wurde. Zipp nahm Kontakt mit der Vigpanderin auf und warnte sie davor, dem Oberpriester allzu viel Vertrauen entgegenzubringen. (Atlan 802)

Die Zeitprinzessin wurde von den Goshlings zum neuen Tempel des Großen Zatkush getragen. Sie betrat das Heiligtum und war damit einverstanden, dass Zipp sie begleitete. Die Vigpanderin fand den Eingang in die Zeitgruft. Auch in dieser Anlage war Zipp mit dabei, allerdings die meiste Zeit im Inneren eines Tragebeutels. Neithadl-Off fand einen Memowürfel, der eine Botschaft in einer ihr unbekannten Sprache verkündete. Zipp konnte die Nachricht verstehen, die besagte, dass Neithadl-Off eine Paradimweiche gefunden hätte, die vor dem Zugriff von Unbefugten und vor allem vor den Goshlings geschützt werden müsste. (Atlan 802)

Als Neithadl-Off auf die Planetenoberfläche zurückkehrte, wollte Zipp nicht mit ihr zusammen gesehen werden. Erneut versteckte er sich in dem Tragebeutel. Nach dem Abzug der Goshlings machte Zipp Neithadl-Off auf ein leises Geräusch aufmerksam, das aus einem der Beutel kam, die die Vigpanderin bei sich trug. (Atlan 802)

Bei der Rückkehr der Vigpanderin in den Zeitgruft-Operator wurde sie wieder von Zipp begleitet. Eine als Memowürfel getarnte Bombe setzte ein siebendimensionales Spiegelfeld frei, das die Vigpanderin und den Wirrl durch die Zeiten hin und her spiegelte. Neithadl-Off musste so schnell wie möglich in das Zentrum der Ringsektion zurückkehren, um der Zeitspiegelung zu entkommen. Die Aktivierung des Schutzschirms beförderte sie in den ZGO zurück. Auf dem Weg zur Ebene der Ersten Realgegenwart verfing sie sich in einer von Necktie ausgelegten Sextadimschlinge. Dank ihrer Redegewandtheit konnte die Vigpanderin die Schruff von ihren guten Absichten überzeugen und so ihre Freilassung erwirken. (Atlan 807)

Einige Zeit später erreichten Neithadl-Off und ihre Begleiterin einen dunklen Korridor. Die Vigpanderin bemerkte, dass Zipp, den sie die ganze Zeit getragen hatte, ängstlich flüchtete. Es war der Aufenthaltsort des Dorahn. Neithadl-Off gelang es, dem Dorahn Respekt einzuflößen und konnte es dann befragen. (Atlan 807)

Anschließend machten sich Neithadl-Off und Necktie mit dem zurückgekehrten Zipp auf den Weg zur Paradimweiche. Diese steckte in einer Nische in einem programmierten 5-D-Feld fest. Es gelang der Vigpanderin, die Weiche herauszuziehen. Das Feld erlosch. An die Stelle der Nische war eine unwirklich scheinende, grazile, goldfarben leuchtende Nullzeit-Brücke zu sehen. (Atlan 807)

Mit der Paradimweiche in den Greifgliedern machte sie den ersten Schritt auf die Brücke und wurde ebenso wie Zipp umgehend in ihre subatomaren Partikel zerlegt und über die dimensional übergeordnete Feldschiene der Nullzeit-Brücke geschleudert. In einem quadratischen Raum wurden sie wiederverstofflicht. Zipp wurde zur Erkundung ausgeschickt und war nicht mehr aufzufinden. Der Wirrl musste den Raum durch eine der faustgroßen Öffnungen in jeder der Wände verlassen haben. (Atlan 807)

Ein Würfel inmitten des Raumes bot der Parazeit-Historikerin die Möglichkeit, Zeitreisen zu unternehmen. Als Neithadl-Off von einem gescheiterten Versuch in die Zukunft zu reisen zurückkehrte, fand sie Zipp wieder, der auf der Kante des Kubus saß. Neithadl-Off beschloss nun in die Vergangenheit zu reisen, und zwar so weit, dass sie die Zeitschule von Rhuf noch in voller Aktion erleben konnte. (Atlan 807)

Quellen

Atlan 802, Atlan 807