Wolkenort

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Planet Wolkenort liegt im Wolk-System in der Galaxie Shaogen-Himmelreich. Er ist eine der drei Hauptwelten des Shaogen-Kultes und der wichtigste Planet des Volkes der Mönche und der ganzen Galaxie überhaupt.

Astrophysikalische Daten: Wolkenort
Andere Namen: Wolk XII
Sonnensystem: Wolk
Galaxie: Shaogen-Himmelreich
Entfernung zur Milchstraße: ≈19 Mio. Lichtjahre
Bekannte Völker
Mönche

Übersicht

Wolkenort ist erdähnlich und besitzt größtenteils ein gemäßigtes Klima. Auf der Planetenoberfläche gibt es nur etwa ein Dutzend Großstädte, die von nahezu unberührter Natur umschlossen sind. Zwei dieser Städte sind Bleuht mit im Jahre 1289 NGZ rund 3.000.000 Einwohnern und Großt. (..., PR 1894, S. 17)

Inmitten der Stadt Bleuht befindet sich die Inverse Wache, der Sitz des Seelenhirten von Wolkenort.

Geschichte

Es ist unbekannt, wie die geschichtliche Entwicklung Wolkenorts zu einem zivilisatorischen Knotenpunkt verlief.

Im November 1289 NGZ brachten Siebenton und sein KREUZMOND VON WOLKENORT die Expedition Perry Rhodans und die KAURRANG nach Wolkenort. Nachdem diese in der Inversen Wache eine Transmitter-Verbindung zum Planeten Kolkenhain und dem dortigen geheimen Archiv entdeckt hatten, machten sich die beiden Schiffe auf nach GK 876, der Hauptwelt des Traal.

Quellen

PR 1891, PR 1892, PR 1894