Yamarikar-Wirbel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Yamarikar-Wirbel ist eine hochenergetische Zone innerhalb des Korsallophur-Staus.

Allgemeines

Der Wirbel beinhaltet mehrere Lichtquellen, die den Kratern aktiver Vulkane ähneln. Sie bestehen aus Trichtern, in denen regelrechte Strudel aus leuchtender Materie rotieren. Immer wieder stoßen sie Eruptionen aus Licht aus, die weit in die Umgebung hineinreichen und sich dort mit anderen Quellen vereinigen. Dabei verursachen sie ein verästeltes Gewirr leuchtender Linien. (Atlan 387)

Die Trichter haben eine hohe Anziehungskraft und sind dafür verantwortlich, dass viele Spaccahs in dem Wirbel verschollen sind. (Atlan 387)

Geschichte

Im Jahre 2649 geriet die GOL'DHOR in den Wirkungsbereich des Yamarikar-Wirbels. Das goldene Raumschiff sank rasch in einen der Trichter hinein, selbst das Eingreifen Copasalliors und Koratzos konnten die Bewegung nicht umkehren. Erst als Atlan alle Schutzschirme abschaltete, ließ die hohe Anziehung nach und sie konnten dieser tödlichen Zone entkommen. (Atlan 387)

Quelle

Atlan 387