Yapra Zellot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Haluter Yapra Zellot war im Jahre 3587 Kommandant des GAVÖK-Stützpunktes auf Varsok.

Geschichte

twa März oder April 3587 waren die Haluter Balcen Nard, Frocen Tahn, Panec Leigh und Olmer Fruhn mit ihrem Raumschiff ONOS im Rahmen einer Befriedungsaktion auf Goofond im Einsatz. Auf der Rückreise trafen sie auf Prener-Jarth, der zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt war, mit Hilfe eines zuvor im Sinne Boyt Margors aufgeladenen Psychods Soldaten für die kommende Armee des Gäa-Mutanten zu rekrutieren. Hierbei stellte sich heraus, dass die Haluter noch schneller als Terraner durch das Psychod beeinflusst wurden. (PR 924)

Im Kontrast hierzu musste Margor bei Ankunft der Haluter auf Gäa feststellen, dass zwischen ihm und ihnen keinerlei PSI-Affinität bestand, er daher auch nicht in der Lage war, sie direkt zu beeinflussen. Dieses Manko konnte jedoch mehr als ausgeglichen werden, nachdem er die Haluter in Kontakt mit dem von ihm aufgeladenen Ladonnia-Psychod brachte. Sofort wollten die Haluter nur noch ihrem neuen Herrn und Meister dienen. (PR 925)

Boyt Margor schickte die vier Haluter daraufhin zusammen mit dem Ladonnia-Psychod nach Varsok, um die dort lebenden Haluter unter seine Kontrolle zu bringen. Trotz Gegenwehr des Kommandanten von Varsok, Yapra Zellot, gerieten zunächst auch sämtliche Haluter in den Bann des Psychods. Kurz darauf gelang es jedoch Tengri Lethos, der die Ausstrahlung des Psychods wahrgenommen und daraufhin Varsok angeflogen hatte, sich in den Besitz des Psychods zu bringen. Im Rahmen einer Verfolgungsjagd lockte der Hüter des Lichts die Haluter nach Toorgus, wo sie – wie von Tengri Lethos geplant – von den dortigen Illusionskristallen vom Einfluss des Psychods befreit wurden. (PR 925)

Quellen

PR 924, PR 925