Yemin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yemin war ein Sohn des Patriarchen Vandur und lebte als Teil der Uhlmin-Sippe an Bord des Frachtraumers UHLM.

Erscheinungsbild

Er war ein Mehandor.

Charakterisierung

Yemin war einer von Vandurs zahlreichen Söhnen. Unter allen Kindern Vandurs galt er als der Wildeste und Ehrgeizigste. Gleichzeitig hielt Vandur ihn für undankbar und vermutete, dass Yemin bereits Pläne schmiedete, Vandur aus dem Amt und von Bord der UHLM zu vertreiben. (PR 2530, S. 21)

Eine von Yemins Schwestern war die Halb-Mehandor Kithara. (PR 2530)

Geschichte

Ende Februar des Jahres 1463 NGZ brachte der Frequenzfolger Sinnafoch die UHLM in seine Gewalt, indem er sich Zugang zur Brücke verschaffte und alle anwesenden Mehandor als Geiseln nahm. Unter ihnen war auch Yemin. Sinnafoch erkannte bald, dass es sich um den Sohn des Patriarchen handelte und er somit eine besonders wertvolle Geisel war. Er benutzte Yemin als Druckmittel gegenüber Vandur, um diesen dazu zu zwingen, die UHLM zum Planeten Oaghonyr im Oa-System zu fliegen. (PR 2530)

Yemin war während der Reise ins Oa-System die meiste Zeit über ohnmächtig. War er wach, so wirkte er entgegen seinem sonstigen Naturell ängstlich und verletzlich. (PR 2530, S. 37)

An seinem Ziel angekommen gab Sinnafoch die UHLM frei. Der Patriarch Vandur übergab die Führung der Uhlmin-Sippe an seine Tochter Kithara, ohne dass von Einwänden Yemins gegen diese Entscheidung etwas bekannt wurde. (PR 2530)

Quelle

PR 2530