Yodoyas Insel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Yodoyas Insel ist ein Wikipedia-logo.pngAtoll in der Wikipedia-logo.pngSüdsee und gehört zu den (Zitat:) glücklichen Inseln, die Atlan besuchte, als er vor Magellan segelte. (Blauband 12, S. 83)

Übersicht

Atlan, der ein Faible für Südseeinseln hat, suchte sich diese unbewohnte Insel aus, um sie zu einem arkonidischen Stützpunkt auszubauen, von dem aus er seinen Kampf gegen den Psychovampir Nahith Nonfarmale führen wollte. (Blauband 11, S. 389)

Danach diente sie ihm als Urlaubsparadies.

Das Haus an der Lagune war durch Transmitter sowohl mit der Tiefseekuppel als auch mit Atlans anderen Stützpunkten verbunden.

Geschichte

Irgendwann zwischen 1650 und 1652 verbrachten Atlan und Graciana de Yuste y Carvajal y Lopez einige Tage auf der Insel. Graciana sollte sich hier vor allem von ihren Erlebnissen in Paris erholen, bevor sie sich in die Einsamkeit eines Klosters zurückzog. (Kristallprinz in Not)

1696 ließ der Arkonide die Wikipedia-logo.pngSüdseeinsel bewohnbar machen und zu einem Stützpunkt ausbauen. Er plante, in ihrem Süden japanische Krieger, Wikipedia-logo.pngSamurai und Wikipedia-logo.pngNinja, die er für die besten Kämpfer dieses Planeten hielt, anzusiedeln und für den Kampf gegen Nahith Nonfarmale auszubilden. Er ließ Reisfelder, Wege, Wälder und einen kleinen Hafen anlegen. Brücken und Brunnen wurden gebaut und die neuen Häuser präsentierten sich in einer Mischung aus japanischer Kultur und der spitzgiebeligen Inselarchitektur.

Die Insel wurde unter der Aufsicht der Roboterin Lilith umgestaltet. Ein abgeschwächtes Deflektorfeld und ein kuppelförmiger Energieschirm schützten den Stützpunkt vor Unbefugten und vor zufälliger Entdeckung. (Blauband 11, S. 389 ff.)

Noch vor der Besiedelung der Insel durch die Krieger nahm Atlan 1702 den Samurai Yodoya Mootori und die Japanerin Tairi im Gleiter dorthin mit, um sich vom Kampf und der Enttäuschung zu erholen, wieder einmal ein Raumschiff nach Arkon verpasst zu haben. Mootori heiratete und ließ sich für den Rest seines Lebens dort nieder. (PR-TB 104, Blauband 12)

Circa 1704 rekrutierten Atlan und Rico drei Ninja und sechs Samurai, die mit ihren Familien per Transmitter auf die Insel geholt wurden. Die Inselanlagen wuchsen, das Samuraidorf füllte sich mit Leben; auch ein Fürst war dabei, der seinen Tross mitbrachte. Nach dem Kampf mit Nonfarmale verbrachte Atlan einige Erholungsmonate mit Tairi auf der Insel.

Mitte des 18. Jahrhunderts lebte niemand mehr auf Yodoyas Insel, die überlebenden japanischen Krieger waren heimgekehrt und der Roboter Synonymus Eins setzte nach Ricos Anweisungen alles wieder instand.

Atlan nutzte sein von Rico eingerichtetes Haus an der Lagune des paradiesischen Eilandes häufig, um mit seiner jeweiligen Freundin Urlaub zu machen. Neben Tairi kamen Monique de Beauvallon, Cephyrine, Graciana, Petruschka A., Lachender Schatten und Amoustrella Gramont in den Genuss.

Um 1860 herum bauten Atlan und seine Roboter Yodoyas Insel als Stützpunkt ab. Atlans altes Raumschiff, die LARSAF ZWEI:DREI, wurde vom Stützpunkt Australien auf Yodoyas Insel verlegt. (PR-TB 330)

1971 versenkte Rico das Häuschen auf der Insel und tarnte den Transmitter.

Am 2. April 2115 stattete Atlan dem Eiland einen Besuch ab, benutzte den noch intakten Transmitter und besuchte seinen treuen Roboter in der Kuppel. Rico gestand ihm, er habe seit 2040 den Transmitter der Insel weiterhin benutzt und »unter den Barbaren für ein wenig Aufregung gesorgt«, um der Einsamkeit zu entgehen. (PR-TB 355, PR-TB 411)

Quellen