Zalak III

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Zalaker)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zalak III ist der dritte Planet des Zalak-Systems, das in der Milchstraße und früher im Einflussbereich des Großen Imperiums lag. Im 15. Jahrhundert NGZ ist er die Zentralwelt des Zalak'Tussan (Zalak-Imperium). (PR 2630 – Glossar)

Übersicht

Diese paradiesische Sauerstoffwelt war auch ein Stützpunkt der arkonidischen Flotte. (Traversan 7) Sie war 3500 Lj von 39-Karrat entfernt. (Atlan 230)

Die Zalaker genannten Einwohner stammen von ehemaligen Arkon-Kolonisten ab. Die mittlerweile blauhäuigen Bewohner sind bekannt durch ihre sehr anmutigen Tänzerinnen. (Atlan 230, Traversan-HC 4 – Glossar)

Geschichte

Im Jahre 12.402 da Ark war Zalak III das Ziel der Reise des Luxus-Passagierraumers PARINDE. Nach der Kaperung des Schiffes durch die Piraten um den Patriarchen Okarz und der darauffolgenden Befreiung der gefangenen Arkoniden durch Altao da Camlo, landete die von den Gefangenen übernommene OKA VIII auf Zalak III. Dort wurden die Piraten der arkonidischen Gerichtsbarkeit übergeben. (Traversan 7)

Nach der Erhöhung der Hyperimpedanz 1331 NGZ löste sich Zalak III als souveräner Block vom arkonidischen Gos'Tussan (Kristallimperium) und wurde zur Hauptwelt des Zalak'Tussan. 1469 NGZ umfasste das Herrschaftsgebiet in einem Bereich von 1000 Lichtjahren Durchmesser 503 Siedlungswelten in 476 Sonnensystemen. (PR 2630 – Glossar)

Quelle