Zeiterstarrer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zeiterstarrer ist eine Waffe der Druuf zum »Einfrieren« der Zeit in einem Zielgebiet.

Allgemeines

Das Gerät basiert auf einer abgewandelten Hyperfeldtechnologie, ähnlich dem Linearantrieb.

Der Generator erzeugt ein Zeit-Erstarrungs-Feld (PR 77 E), das in der Nähe des Generators projiziert wird und je nach Energieaufwand einzelne Lebewesen, Raumschiffe oder einen Planeten umschließen kann. Innerhalb des Felds kann die Zeit um einen beliebigen Faktor verlangsamt werden.

Der Erstarrer soll als Waffe gegen gegnerische Planeten und Raumflotten eingesetzt werden. Damit würden die Gegner hilflos und müssten sich nach dem Sieg der Druuf mit vollendeten Tatsachen abgeben.

Geschichte

Der Erstarrer wurde durch den Druuf-Wissenschaftler Onot entwickelt. Seine ersten Prototypen konnten nur kleine Felder erzeugen, die eine Person oder einen kleinen Raum umschlossen. (PR 76 E)

Im Jahr 2043 wurde Onot von Ernst Ellert übernommen. Im September desselben Jahres ermöglichte Ellert die Vernichtung des Forschungszentrums, in dem am Zeiterstarrer gearbeitet wurde, durch arkonidische Kampfroboter. Ein Versuchsmodell des Zeiterstarrers, das Onot an einem anderen Ort aufbewahrt hatte, wurde Perry Rhodan übergeben. (PR 77 E)

Auf Basis der Ergebnisse dieses Projekts gelang es anderen Druuf-Wissenschaftlern im Mai 2044, einen Entladungstrichter künstlich zu erschaffen. Dies wurde mittels einer scheibenförmigen Raumstation mit 1,5 Kilometern Durchmesser und schwerer Bewaffnung im Siamed-System bewerkstelligt. Auf diese Weise konnten tausende Kampfschiffe der Druuf in das Einsteinuniversum vordringen und das Solsystem angreifen. Die Station wurde von terranischen Mutanten mit Zeitzünderbomben vernichtet, so dass der Entladungstrichter zusammenbrach. Da sich alle am Projekt beteiligten Wissenschaftler in der Station befanden, blieb es bei dieser einmaligen Verbindung zwischen den beiden Universen. (PR 88 E)

Quellen

PR 76, PR 77, PR 88