Kohäsionsverstärker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der (zelluläre) Kohäsionsverstärker war ein um das Jahr 1509 NGZ von Jeobald Tenglar entwickelter Apparat. (PR-Trivid 5)

Übersicht

Es handelte sich um einen massiven Metallreif mit einem Durchmesser von einem Meter. Ziel war die Behandlung der von Tenglar hergestellten Klone mit einer fünfdimensionalen Strahlung, um die fehlende Wikipedia-logo.pngZellkohäsion zu beheben. (PR-Trivid 5)

Geschichte

Für einen wissenschaftlich fundierten Beweis unterzog Jeobald Tenglar um etwa 1509 NGZ von einem gemeinsam erschaffenen Klonpaar nur einen Klon der Behandlung: TRIVID 36 wurde behandelt, TRIVID 35 nicht. Rund zehn Wochen später traten bei TRIVID 35 alias Dano Zherkora die ersten noch harmlosen Vorboten des Zerfalls auf. Tenglar konnte die Forschung nicht zu Ende bringen, da er von Shorek Abiola getötet wurde. Daraufhin wurde der oberirdische Teil des Labors von Explosionen zerstört. (PR-Trivid 5)

Um das Jahr 1513 NGZ entdeckten Perry Rhodan und Lian Taupin unter den Ruinen ein unversehrt gebliebenes Kellergewölbe. Ein TLD-Agent verfrachtete die technischen Hinterlassenschaften von Jeobald Tenglar, unter anderem den Kohäsionsverstärker, in ein geheimes Lager auf dem Uranusmond Oberon. (PR-Trivid 6)

Nur wenig später holten Rhodan und Dr. Herman Lugauer das Gerät ab. Zwischenzeitlich fiel es in die Hände des verbrecherischen Aras Tratsek Vrach, aber zuletzt erfüllte es seinen Zweck, indem die Klonfrau Ischi geheilt wurde. (PR-Trivid 6)

Quellen

PR-Trivid 5, PR-Trivid 6