Zentral-City

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zentral-City ist die Hauptstadt von Greendoor, einem Siedlungsplaneten der Plophoser.

Übersicht

Die Stadt reicht auf der einen Seite bis an den Ozean und auf der anderen Seite bis in die Berge.

Wie alle Städte auf Greendoor wird Zentral-City von einem dichten Dschungel umgeben, der wegen der vielen gefährlichen Pflanzen, beispielsweise den Drenhols, als tödlich gilt. Die Stadt wird deshalb von einem Ring aus Flammenwerfern und Säurekanonen umgeben, die den Urwald fernhalten sollen. Zentral-City dehnt sich Tag für Tag weiter in den Dschungel aus und steht in der Kühnheit der Architektur der Terras in nichts nach.

Geschichte

Perry Rhodan wurde, als er von Iratio Hondro gefangen genommen wurde, nach Zentral-City gebracht, da Hondro fälschlicherweise annahm, dass Perry von dort nicht fliehen könne.

Quelle

PR 181