Zergol Phersant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zergol Phersant war ein mardelanischer Forscher. Er hatte einen Bruder namens Antry. Seine Frau hieß Conana. (PR-TB 345)

Anmerkung: Es ist nicht bekannt, ob er mit Walfo Phersant verwandt ist. Der Name deutet darauf hin.

Erscheinungsbild

Er war humanoid und hatte kurze blonde Haare. (PR-TB 345)

Geschichte

Zergol Phersant gehörte zu den Widerstandskämpfern gegen Whasps Riege. Eines Tages erwachte er nackt, ohne Ausrüstung und ohne Erinnerung auf einem fremden Planeten – er war jetzt ein Waddeldar, das von drei Nagathern gejagt wurde. Einer von ihnen (Famellad) verletzte ihn mit einem Giftpfeil, wurde dann aber von einem der beiden anderen (Morbat oder Perxuss) mit einem Speer getötet. Die beiden Überlebenden kämpften mit Messern, einer erstach den anderen. Zergol Phersant konnte Pfeil und Bogen an sich bringen und mit versiegenden Kräften den dritten Nagather erschießen. Im Sterben kehrte ein Teil von Zergol Phersants Erinnerung zurück, doch er starb dann nicht an dem Gift, sondern es tauchte ein kleinwüchsiger Pterus auf und zerstrahlte ihn. (PR-TB 345)

Anmerkung: Die Handlungszeit lässt sich nur grob eingrenzen, siehe hier.

Quelle

PR-TB 345