00101010 (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Energiewesen 00101010 gehörte zum Volk der 0. Er trat aufgrund eines Unfalls im Jahr 2090 mit den Terranern an Bord der CREST II in Kontakt.

Erscheinungsbild

00101010 erschien als leuchtend blaue Kugel, auf deren Oberfläche winzige Blitze umherzuckten. (PR Neo 236, Kap. 23)

Geschichte

Im Jahr 2090 näherte 00101010 sich zu sehr an den Ereignishorizont des Schwarzen Lochs an, in dem die 0 lebten. Gleichzeitig umkreiste das Loowerschiff DONDERVAND das Schwarze Loch auf immer engeren Bahnen und drohte hineinzustürzen. Auf unbekannte Weise wurde 00101010 dabei an Bord des Raumschiffs gezogen. Dort konnte er sich nur sehr unzulänglich ernähren, da die Energieversorgung des Schiffes beschädigt war. (PR Neo 236, Kap. 23)

Schließlich rettete die CREST II das Loowerschiff. Nachdem die terranischen Techniker die Energieversorgung in Stand gesetzt hatten, wurde 00101010 von dem raschen Energieanstieg überrascht und war eine Zeit lang geistig verwirrt, erholte sich dann jedoch. Er sehnte sich danach, zu seinem Volk zurückzukehren, war aber allein nicht in der Lage, dies zu bewerkstelligen. Zwar hätte er die DONDERVAND verlassen können, da sich Wesen seines Volkes durch feste Materie bewegen konnten, er war jedoch nicht in der Lage, sich im freien Raum eigenständig zu bewegen. (PR Neo 236)

Es gelang ihm aber, Kontakt zu der Positronikpsychologin Donna Stetson aufzunehmen. Nachdem diese realisiert hatte, dass das Energiewesen in Binärcode kommunizierte und es mit seinem Namen gegrüßt hatte, stellte 00101010 eine energetische Verbindung zu ihr her, durch die sie in der Lage war, seine Binärsprache zu verstehen. Nachdem er ihr seine Lage geschildert hatte, wollte Stetson ihm helfen, in sein angestammtes Schwarzes Loch zurückzukehren. Dies gestaltete sich jedoch schwierig, da die DONDERVAND mittlerweile in die CREST II eingeschleust hatte, und diese sich auf der Flucht vor angreifenden Shafakkraumern befand. Stetson gelang es aufgrund ihrer Begabung als Positronikpsychologin, mit Hilfe der Loower-KI Myadra mit SENECA in Kontakt zu treten, und die Bordpositronik der CREST II davon zu überzeugen, zu 00101010s Schwarzem Loch zurückzukehren und ein waghalsiges Manöver zu fliegen, bei dem die CREST II dem Ereignishorizont extrem nahe kam. Währenddessen verließ 00101010 das Schiff und erhielt einen gerichteten energetischen Impuls, der ihn in Richtung seiner Heimat lenken sollte. Das Manöver gelang. Ob 00101010 sicher in seiner Heimat ankam, ist unbekannt. (PR Neo 236)

Trivia

00101010 ist die Wikipedia-logo.pngBinärrepräsentation der Zahl Wikipedia-logo.png42, die durch das Werk des Science-Fiction-Autors Wikipedia-logo.pngDouglas Adams einige Berühmtheit erlangte.

Außerdem ist 00101010 – wie in PR Neo 236 beiläufig erwähnt – der Wikipedia-logo.pngASCII-Code für das Symbol »*«, womit Autorin Lucy Guth möglicherweise auf ihre Kollegin Michelle Stern anspielt, mit der sie gemeinsam mehrere Perry Rhodan Neo-Romane verfasst hat.

Quelle

PR Neo 236