065-Antrieb

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Team (beziehungsweise Gruppe oder Abteilung) 065-Antrieb, auch 065-Team, war eine terranische Forschungsabteilung.

Teammitglieder

Das Team bestand aus circa dreißig Spezialisten. Es waren sowohl Theoretiker als auch Techniker vertreten. (PR 90 E)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Im Jahre 2044 befasste sich das Team 065-Antrieb mit einem Linearhypertriebwerk der Druuf, das den Terranern in die Hände gefallen war. Das Team hatte die Aufgabe, die fremdartige Antriebstechnik mit Hilfe arkonidischer Mathematik für die Terraner verständlichzumachen. Ende Juni oder Anfang Juli 2044 stieß der geniale Mathematiker Rabintorge auf Betreiben Perry Rhodans zu dem Team. Er wurde zur treibenden Kraft der Arbeiten, wurde aber von manchen Kollegen behindert. Sogar Reginald Bull, der sich vor Ort ein Bild vom Stand der Dinge machte, war gegen ihn. Es stellte sich heraus, dass Bull mit einem Hypnoblock versehen worden war. Kitai Ishibashi erkannte, dass Elvis Artun dafür verantwortlich war. Gucky schaltete sich ein. Pierre Rochard und Tom Sharkey versuchten ihn suggestiv zu beeinflussen, wurden von ihm aber ausgeschaltet. (PR 90 E)

Im weiteren Verlauf der Ereignisse wurde klar, dass Artun, Rochard und Sharkey über die mit den Springern kooperierende GHC Company in das Team 065-Antrieb eingeschleust worden waren. Man hatte ihnen das Ara-Toxikum Oguralas verabreicht, so dass sie starke Parafähigkeiten gewonnen hatten. Nachdem die Verräter unschädlich gemacht worden waren, arbeitete das Team bis zur totalen Erschöpfung und stellte binnen weniger Tage ein Gerät fertig, mit dem der Druuf'sche Hyperantrieb geortet werden konnte. (PR 90 E)

Quelle

PR 90