ARCTIC

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ARCTIC war im 21. Jahrhundert ein Raumschiff des Solaren Imperiums.

Technische Details

Der Kugelraumer war ein Leichter Kreuzer mit 100 Metern Durchmesser. Das Schiff war mit einem Transitionstriebwerk ausgestattet, das Sprünge über eine Entfernung von bis zu 2000 Lichtjahren ermöglichte. (PR 81 E)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die ARCTIC wurde als Patrouillenschiff eingesetzt. Nach einem Überwachungsflug kehrte die ARCTIC im Dezember 2043 mit einigen Agenten der Solaren Abwehr an Bord nach Terra zurück. Der Mausbiber Gucky wurde von Blisher III abgeholt. Etwa 20.000 Lichtjahre von Terra entfernt fing Gucky Gedankenimpulse eines Mannes in Todesangst auf, die von einem arkonidischen Raumschiff stammten. Die ARCTIC flog das Raumschiff an. Gucky unterstützte die darin lebenden Arkoniden beim Sturz des vom Bordrechner eingerichteten Unterdrückungsregimes und kehrte anschließend in die ARCTIC zurück, die ihren Flug fortsetzte. (PR 81 E)

Im September 2044 machte sich Perry Rhodan mit der DRUSUS auf den Weg zu den Koordinaten, an denen sich das fremde Schiff jetzt befinden musste. Die ARCTIC wurde an Bord genommen. Am Zielort befand sich das Schiff jedoch nicht; es hatte eine Transition durchgeführt. (PR 94 E)

Quellen

PR 81, PR 94