Absorberhelm

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Absorberhelme dienten dem Schutz vor Hypnos.

Allgemeines

Die genaue Funktionsweise dieser Spezialanfertigungen ist nicht bekannt. Sie sahen aus wie Sturzhelme, die mit einem Drahtgeflecht überzogen waren und an der Stirnseite zwei kleine Metallstäbe aufwiesen. Personen, die einen Absorberhelm trugen, waren gegen jegliche hypnotische Beeinflussung abgeschirmt. (PR 27 E)

Geschichte

Die Absorberhelme wurden als Reaktion auf die vom Overhead ausgehende Bedrohung entwickelt. Dem Hypno war es Mitte 1981 gelungen, mehrere Angehörige der Dritten Macht unter seine Kontrolle zu bringen. Der erste Helm dieser Art wurde Rod Nyssen für eine Mission in Osaka zur Verfügung gestellt. Dort befand sich ein Stützpunkt des Overhead. Trotz des Schutzes wurde Nyssen entlarvt und dem Overhead vorgeführt. (PR 25 E)

Einige Tage später waren bereits zahlreiche Absorberhelme fertiggestellt. Sie wurden allen Personen zur Verfügung gestellt, die an Aktionen gegen den Overhead beteiligt waren. Unter anderem schützte sich die Besatzung des Zerstörers Z-VII-3 rechtzeitig mit Absorberhelmen, als sich das Schiff der Marsbasis des Overhead näherte und eine mentale Beeinflussung spürbar wurde. Der Overhead bemerkte, dass er die Besatzung nicht unter Kontrolle bekam, und ließ das Schiff von Iwan Iwanowitsch Goratschin vernichten. Im Gegensatz dazu gelang es Major Conrad Deringhouse, dem Kommandanten der GOOD HOPE VII, nicht rechtzeitig, den Helm aufzusetzen. Er und später die gesamte Besatzung der Kaulquappe gerieten in den Bann des Hypnos. (PR 27 E)

   ... todo: evtl. Infos aus PR 65 ...

Quellen

PR 25, PR 27