Achill Chonz Blumencron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Terraner Achill Chonz Blumencron, auch A. C. Blumencron, war ein Händler, der gemeinsam mit seinem Partner Lebbovitz durch die Milchstraße reiste. Ihr Raumschiff hieß FRANCESCO DATINI.

Erscheinungsbild

Er war von kleiner, fülliger Statur. Man sagte, er habe das Aussehen einer kleinen, dicken, menschlichen Kanonenkugel. In seinem fleischigen Gesicht saßen zwei winzige schwarze, wachsam blickende Augen. (PR 2708)

Charakterisierung

Er galt als ein mit allen Wassern gewaschener Händler, als Unikum, bei dem man Dinge kaufen konnte, die es anderswo nicht zu erstehen gab. (PR 2708)

Er war der Meinung, dass man einen Ort nur richtig kennenlernen konnte, wenn man seine Niederungen gesehen hatte. (PR 2720)

Einer seiner Lieblingssätze war »Mir doch egal«. (PR 2708)

Er war den Sinnenfreuden sehr aufgeschlossen gegenüber. Sein Lieblingsgetränk war Absinth. Außerdem rauchte er gerne kubanische Zigarren. (PR 2720)

Geschichte

Im Juli 1514 NGZ hielten sich Blumencron und Lebbovitz in Apsuma auf Tefor auf. Hier versuchte Blumencron dem Tefroder Holoter-Lyst ein Wikipedia-logo.pngMatchbox-Auto zu verkaufen, das letzte Exemplar, das Holoter-Lyst noch zur Komplettierung seiner Sammlung fehlte. Der Handel kam allerdings nicht zustande, weil der Tefroder kurz darauf bei einem von Tamaron Vetris-Molaud persönlich erteilten Auftrag auf ITHAFOR-5 ums Leben kam. (PR 2708)

Mitte August verfolgte Blumencron aufmerksam die Entwicklungen, zu denen es bei den Tefrodern infolge der Drohung des Atopischen Tribunals kam, Luna in den Wikipedia-logo.pngOrbit von Tefor zu verlegen. Er verkaufte dem Tefroder Gador-Athinas ein wertvolles Verlassenheitsgewand. (PR 2720)

Am 5. Oktober kaufte Gador-Athinas bei Blumencron außerdem eine arkonidische Mental-Dilatationshaube, mit der Schechter zehn Stunden später ein Attentat auf Vetris-Molaud simulierte und dabei zu dem Schluss kam, dass die ursprünglichen Anschlagspläne des tefrodischen Widerstands geändert werden mussten. (PR 2725)

Als sich herausstellte, dass Vetris-Molaud das Attentat überleben würde, fahndete man nach Gador-Athinas und Blumencron erkannte, dass er unwissentlich das Attentat unterstützt hatte. Sofort beschloss er, selbst nach Gador-Athinas zu suchen, um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Er nahm Kontakt mit Gador-Athinas und dessen Geliebten Khaika auf und konnte sie überzeugen, sich in Sicherheit seines Raumschiffs zu begeben. Die verräterische Dilatationshaube vernichteten sie. (PR 2726)

Weblink

Wikipedia: Francesco Datini

Quellen

PR 2708, PR 2720, PR 2725, PR 2726