Adaurest

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Adaurest war der dritte Kardinal-Fraktor der Ekpyrosis von GA-yomaad.

Geschichte

In einem Gespräch mit Angakkuq erfuhren Perry Rhodan und Bostich am 20. September 1514 NGZ, dass nicht nur sie beide verantwortlich für die Ekpyrosis von GA-yomaad gemacht wurden, sondern auch der Adaurest. Um wen oder was es sich bei dem Adauresten handelte, erfuhren sie nicht. Angakkuq teilte nur noch mit, dass der Adaurest für den aktuellen Prozess des Atopischen Tribunals keine Rolle spielte. (PR 2724)

Die Atopin Saeqaer war zunächst der Meinung, Atlan sei mit dem Adauresten identisch. Nachdem sie im Mai 1517 NGZ persönlich mit dem Arkoniden gesprochen hatte, kam sie jedoch zu der Überzeugung, dass Atlan nicht der dritte Kardinal-Fraktor war. (PR 2785)

Unmittelbar bevor Tormanac da Hozarius am 28. April 1518 NGZ seine körperliche Existenz beendete, sprach er Julian Tifflor darauf an, ob er, Tifflor, der Adaurest wäre. Tifflor antwortete, dass er es nicht sei, und dass niemand den Adauresten kennen könne, da er noch nicht geboren sei, dass er aber »bald« geboren würde. (PR 2811)

Am 14. Mai 1551 NGZ betrat ein junger Mann, nach Perry Rhodans Einschätzung im Alter von »zwanzig, vielleicht dreißig Jahren« und etwa 1,80 m groß, den BACKDOOR-Bahnhof auf Merkur. Der unbekannte Mann reiste unter dem Namen »Adam von Aures«. Aufgrund der Assoziation mit der Stadt Aures und der Beobachtung, dass sich mit dem vorgeblichen Namen durch Weglassen einiger Buchstaben fast das Wort »Adaurest« bilden ließ, vermuteten der TLD-Chef Maurits Vingaden und Rhodan, dass Adam von Aures möglicherweise der Adaurest sein könnte. (PR 2900)

Anmerkung: Der Untertitel von PR 2930 lautet: »Seine Welt verändert sich – er wird der Verbündete des Adauresten«. In diesem Roman verbündet sich eine aus einem Paralleluniversum stammende Version Perry Rhodans mit Adam von Aures. Somit liegt der Schluss nahe, dass Adam von Aures und der Adaurest identisch sind.

Quellen

PR 2724, PR 2785, PR 2811, PR 2900