Aherrn Roa

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dhyraba'Katabe Aherrn Roa war ein Ehrwürdiger Wissenschaftler des Reiches Tradom.

Geschichte

In Januar 1312 NGZ hielt Roa sich in Roanna in der Fensterstation DREI auf. Er hatte die Aufgabe, das Sternenfenster wieder zu öffnen, das die Eltanen blockiert hatten, um das Einfallen der Truppen des Reiches in die Milchstraße zu verhindern. Da die Dhyraba'Katabe die Technologie der Sternenfenster nicht entwickelt hatten, fiel es Roa schwer, Erfolge vorzuweisen. Trotzdem reagierte er wütend, als Konquestor Trah Zebuck zusätzlich den Wurm Aarus-Kaart zur Erledigung der Aufgabe heranzog. Der Aarus Tarfein lehnte eine Zusammenarbeit ab, denn sowohl er als auch Roa wollten die Gunst von Trah Zebuck für sich alleine haben, sollten sie das Sternenfenster öffnen können. (PR 2142)

Am 22. Januar nahm er dank seiner schwachen empathischen Fähigkeiten etwas Fremdes wahr. Bevor er der Entdeckung nachgehen konnte, verschwand die Wahrnehmung wieder und er glaubte an eine Sinnestäuschung. (PR 2142, PR 2143)

Wenig später registrierte Roa den Anstieg des größten Energiezapfers von DREI auf Hochlast, der die Energie einem einzelnen Speicherkomplex zuführte. Dieser würde aufgrund der Überlast bald explodieren. Roa ließ die Fensterstation daraufhin evakuieren. Mit Tarfein, der nun zur Zusammenarbeit bereit war, und einigen Dhyraba'Katabe blieb er zurück und suchte nach der Ursache für die Fehlfunktion. (PR 2143)

Roa kam den Eindringlingen auf die Spur, die für die Manipulationen verantwortlich waren. Wenig später trafen sie auf Trerok, der mit einem Einsatzkommando der Galaktiker in die Fensterstation eingedrungen war. Sie wollten verhindern, dass das Sternenfenster wieder geöffnet wurde. Roa konnte den Schutzschirm von Trerok nicht überwinden und wurde von Treroks Begleiter Qertan getötet. (PR 2143)

Quellen

PR 2142, PR 2143