Alfert Torpeh

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Alfert Torpeh war ein Arkonide und der Kommandant des Asteroiden Krassig.

Erscheinungsbild

Er erweckte den oberflächlichen Eindruck eines faden und ungefährlichen Mannes. Die Augen wiesen eine gelbliche Färbung auf, was auf eine Erkrankung der Leber hindeutete.

Charakterisierung

Torpeh war skrupellos, auch zu seinen eigenen Leuten.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark lenkte er die Geschicke der Verbrecher im Innern des Asteroiden Krassig. Der Doppelmörder Textor hatte die CERVAX in seine Gewalt gebracht und landete mit dem Raumschiff und seiner Besatzung auf Krassig. Für die Freilassung von Prinzessin Crysalgira und ihrem Gefolge sollte von der Familie Quertamagin ein hohes Lösegeld erpresst werden.

Der »Dauergast« Bel Etir Baj konnte die Gefangenen der Piraten befreien und sorgte so für Chaos im Asteroiden. Der Arkonide konnte auch die Energieversorgung unterbrechen. Torpeh machte sich auf den Weg zur Schaltzentrale, um Etir Baj das Handwerk zu legen. Es kam zum Kampf in der Zentrale. Alfert Torpeh wurde getroffen und ging zu Boden.

Durch die neuerliche Gefangennahme von Prinzessin Crysalgira und drei ihrer Männer in der CERVAX durch Textor, zündete Etir Baj die platzierten Haftladungen. Der Asteroid wurde von schweren Explosionen erschüttert. Bel Etir Baj war für einen Augenblick unachtsam. In diesem Moment feuerte Torpeh einen Strahlschuss auf Etir Baj ab und traf die für den Arkoniden unersetzliche Batterie. Etir Baj kam auf Alfert Torpeh zu, setzte sich neben ihn auf den Boden und wartete die wenigen Minuten ab, die bis zur Zündung der Thermitladung in seinem Körperinnern, ausgelöst durch die nun fehlende Batterie, noch vergehen würden.

Quelle

Atlan 191