Alle naselang

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Titel: Alle naselang
Autor: Ernst Vlcek
Erschienen in: Jubiläumsband 5
Erstmals erschienen: September 1984
Hauptpersonen: Walty Klackton
Handlungszeitraum: 2411
Handlungsort: SYLPHIDIA
Zusätzliche Formate: enthalten in PR-Classics 3

Handlung

Walty Klackton, der berüchtigte Para-Teleschizomat, soll im Jahre 2411 im Auftrag der USO mit dem Medo-Schiff SYLPHIDIA nach Tahun gebracht werden. Unterwegs treibt er die behandelnden Ärzte Dr. Elhound Cree, Professor Fasten Bryback und Professor Holward Abbo zur Verzweiflung. Die SYLPHIDIA befördert zahlreiche als gefährlich geltende Mutanten aus allen Völkern der Milchstraße, und Klackton macht mit ihnen eine Art Gruppentherapie ...

Bemerkenswerte Personen an Bord sind der Blue Vyriz, der schielende Augen besitzt, die ihm die Kräfte eines Hypnos verleihen, der Unither Golmor, der behauptet, seinen Zwillingsbruder Harlob im Ärger in die Zukunft geschleudert zu haben, und das 18-jährige Mädchen Lora Carthom. Sie wurde auf der Pionierwelt Trambull als einzige noch lebende Person unter 30 Dorfbewohnern aufgegriffen. Alle anderen waren spurlos verschwunden, und Lora behauptete, sie in die »Hölle« geschickt zu haben. Außerdem ist noch Tebi, ein Posbi mit telepathischen Fähigkeiten, zu erwähnen. Walty Klackton will allen diesen Wesen helfen.

Lora Carthom verliebt sich in Klackton, aber dieser kann Annemy Traphunter nicht aus dem Kopf bekommen. Klackton erfährt, dass Lora tatsächlich über Parakräfte verfügt und dass sie in rasender Eifersucht ihren untreuen Liebhaber bestrafen wollte, aber gleich alle Dorfbewohner in eine andere Realität versetzt hat, wo sie eine Schreckenswelt erleben müssen. Carthom unterstützt Klackton mit Hilfe ihrer Fähigkeit, Tebi zu reparieren und auch anderen Patienten zu helfen, indem sie jeweils eine günstige Realitätsversetzung vornimmt. Dann aber erkennt das Mädchen, dass Klackton immer noch Annemy Traphunter liebt. Sie dreht durch und versetzt Klackton in die »Hölle« – nichts anderes als dessen normales Leben! Zugleich macht sie alle Geschehnisse auf Trambull rückgängig.

Damit hat Klackton wieder einmal einen schwierigen Fall gelöst, aber niemand glaubt ihm, denn alle anderen, auch die Ärzte, wissen nur, dass auf Trambull nie Menschen verschwunden sind, und denken, dass Lora sich alles nur eingebildet hat.

Personenregister

Walty Klackton Para-Teleschizomat