Garnach

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Allopp)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Garnach ist der fünfte Planet der gelben Sonne Vinousch im Buragar-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. (PR 1755)

Astrophysikalische Daten: Garnach
Sonnensystem: Vinousch
Galaxie: Hirdobaan
Entfernung zur Milchstraße: ≈118,2 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Endreddes Bezirk: 2500 Lichtjahre
Atmosphäre: erdidentisch, atembar: Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase, Wasserdampf, Kohlendioxid
Bekannte Völker
Hamamesch
Hauptstadt: Allopp

Übersicht

Garnach ist die Residenzwelt der Handelsfürstin des Buragar-Oktanten, Rani von Buragar. Garnach liegt fast in der Mitte des Buragar-Oktanten – vom Zentrum Hirdobaans genau so weit entfernt wie bis zu seiner Peripherie. (PR 1755)

Alle Handelshäuser und -familien des Oktanten sind auf Garnach vertreten. Durch Parzellierung des Planeten ist jeder Gruppe ein Gebiet zugesprochen worden, das diese dann für ihre Zwecke nutzt. Dort befinden sich Raumhäfen, Handelskontore, Umschlag- und Lagerplätze aber auch Orte der Freizeitgestaltung. (PR 1755)

Allopp

Allopp ist die Hauptstadt des Planeten Garnach, das Zentrum der politischen Macht und die Haupthandelswelt des Buragar-Oktanten. Allopp liegt an einer tausend Kilometer durchmessenden Meeresbucht und ragt dabei weit ins Inland hinein. Vier Landzungen, gleich einer gespreizten Hamamesch-Hand, ragen in die Bucht hinaus, auf denen sich die bedeutendsten Organisationen, Handelshäuser und Regierungsbehörden Allops und des Oktanten befinden. Geprägt werden diese Finger von einer Unzahl Hochhäusern, die bis zu 1100 Metern hoch sind. (PR 1755)

Palast der Handelsfürstin

Der Palast der Handelsfürstin befindet sich auf der äußeren Landzunge, die etwas breiter, dafür aber kürzer als die anderen ist. Aus diesem Grund wird diese Landzunge auch der Daumen Allopps genannt. Im Gegensatz zu vielen anderen Gebäuden der Hauptstadt strahlt der Palast nüchterne Zweckmäßigkeit aus, was auch auf die Innenausstattung zutrifft. Der Handelsfürstin ist Prunk zuwider – nach ihrer Auffassung unterstreicht das eine glaubhafte Politik. (PR 1755)

Geschichte

Im Jahre 1157 NGZ wurde Rani von Buragar auf der Residenzwelt Garnach geboren. (PR 1755)

Am 19. Juni 1220 NGZ lud Rani von Buragar die 178 Einheiten starke Flotte der Imprint-Outlaws mit Harold Nyman und Esker Harror an der Spitze auf ihre Residenzwelt Garnach ein. Sie wollte damit an die High-Tech-Waren der Galaktiker kommen. (PR 1755)

Als die Imprint-Outlaws den Planeten erreichten, zeigten sie jedoch zum Leidwesen von Rani von Buragar kein Interesse an den angebotenen Waren, da sie keinen Imprint enthielten. Die süchtigen Galaktiker begannen, ob der fehlenden Imprint-Waren, unzufrieden zu werden. (PR 1755)

Am 1. Juli 1220 NGZ entführten Harold Nyman und Esker Harror Rani von Buragar und ihr Gefolge und verlangten die Herausgabe der Koordinaten der Containerwelt Jarjo, um dort direkt an die Imprint-Waren zu gelangen. Da man eine Containerwelt nach der Aussage der Fürstin jedoch nicht direkt mit einem Raumschiff anfliegen konnte, versteckten sie sich auf dem Siegelwaren-Frachtschiff GILLON, das die Containerwelt Jarjo anflog. (PR 1755)

Im Oktober 1220 NGZ flog Nbltsgndpfrdbrms (Bremse) Garnach an. Er konnte bei den Behörden erreichen, bei der bevorstehenden Handelskarawane in die Galaxie Offantol, zu dem insektoiden Volk der Jaskill, als Vermittler eingeteilt zu werden. Durch den Ruf der Maschtaren, die den Zug der Herrscher nach Borrengold vorziehen wollten, wurde die Aussendung der Handelskarawane allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Dafür gelang es Nbltsgndpfrdbrms, mit seinem Raumschiff, zum Gefolge der Handelsfürstin zu gehören. Der Abflug nach Borrengold wurde durch eine eindrucksvolle Show begleitet. (PR 1772)

Quellen

PR 1755, PR 1772