Rani von Buragar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rani von Buragar war eine Hamamesch und die Handelsfürstin des Buragar-Oktanten der Galaxie Hirdobaan. Sie war mit Razano Omre, ihrem Kanzler, verheiratet und hatte zwei Töchter. (PR 1755)

Erscheinungsbild

Sie war 1,85 m groß und ungewöhnlich schlank. Für eine Hamamesch war sie mit ihren grell roten Halsschuppen außergewöhnlich schön. (PR 1755)

Charakterisierung

Ihr Mann war ihr wichtigster Partner im privaten sowie im beruflichen Leben. Sie war die Handelsfürstin des wohlhabendsten Oktanten. Das spiegelte sich darin wieder, dass auch sie selbst einem eigenen Handelshaus vorstand. Bei ihren Handelsaktivitäten wurde sie von der Syntronik Syncomp beraten, die offensichtlich nicht aus Hirdobaan stammte und ihr von ihrem Vater hinterlassen wurde. Doch Rani von Buragar wurde nicht nur von ihrem Syncomp beraten, sondern auch von gleich drei Sydorriern: Clossan, Fenerod und Mylass. (PR 1755)

Rani von Buragar bevorzugte zweckmäßige Nüchternheit und verabscheute übertriebenen Prunk. Sie war der Meinung, dass damit ihre Politik mehr glaubhaft wurde. (PR 1755)

Geschichte

Rani von Buragar wurde im Jahre 1157 NGZ auf der Residenzwelt Garnach im System Vinousch als Tochter des Handelsfürsten Ljakoon II von Buragar geboren. (PR 1755)

Mitte Juni 1220 NGZ fasste Rani von Buragar den Plan durch die High-Tech-Waren, der in Hirdobaan angekommenen Galaktiker, unabhängig von den versiegelten Waren aus der Zentrumsregion, Endreddes Bezirk, zu werden. Um ihr Ziel zu erreichen, lud sie am 19. Juni 1220 NGZ die 178 Einheiten starke Flotte der Imprint-Outlaws mit Harold Nyman und Esker Harror an der Spitze auf ihre Residenzwelt Garnach ein. (PR 1755)

Als die Imprint-Outlaws den Planeten erreichten, zeigten sie jedoch zum Leidwesen von Rani von Buragar kein Interesse an den angebotenen Waren, da sie keinen Imprint enthielten. Die süchtigen Galaktiker begannen, ob der fehlenden Imprint-Waren, unzufrieden zu werden. (PR 1755)

Am 1. Juli 1220 NGZ entführten Harold Nyman und Esker Harror Rani von Buragar und ihr Gefolge und verlangten die Herausgabe der Koordinaten der Containerwelt Jarjo, um dort direkt an die Imprint-Waren zu gelangen. Da man eine Containerwelt nach der Aussage der Fürstin jedoch nicht direkt mit einem Raumschiff anfliegen konnte, versteckten sie sich auf dem Siegelwaren-Frachtschiff GILLON, das die Containerwelt Jarjo anflog. Dort angekommen wurde Rani von Buragar wieder frei gelassen, während die Galaktiker auf die Suche nach Imprint-Waren gingen. (PR 1755)

Am 6. Oktober 1220 NGZ erreichte Rani von Buragar im Rahmen des Zuges der Herrscher den Planeten Borrengold. Beim folgenden Bankett erlebte sie mit, wie die Sydorrierin Deliga den Handelsfürsten Karon von Omgenoch erschoss und die Galaktiker das erste Mal den Versammlungsort angriffen. (PR 1772)

Am 7. Oktober 1220 NGZ griffen die Galaktiker noch einmal den Versammlungsort der Handelsfürsten an. Rani von Buragar kamen Zweifel über die Loyalität der Maschtaren zu Hirdobaan und den Handelsfürsten, da sie sich nicht sehen ließen. Als ihr der Maschtar Grirro über den Weg lief, wurde sie von ihm aufgeklärt, dass es nur noch kurze Zeit dauern würde, bis sich die Handelsfürsten verteidigen müssten. (PR 1773)

Während der Abwehrkampf tobte, wurde Rani von Buragar von Adebis von Perm gebeten, den Galaktikern gemeinsam entgegenzustehen, um Zeit zu gewinnen – bis zum Eingreifen der Maschtaren. Die Maschtaren kamen zwar nicht, dafür aber zwei Galaktiker, einer von ihnen war Julian Tifflor, die die beiden Fürsten gefangen nahmen. (PR 1773)

Quellen

PR 1755, PR 1772, PR 1773