Alophos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Somer Alophos war der Tormeister des Charimchar-Tores der Transmitterstraße von der Mächtigkeitsballung Estartu in die Lokale Gruppe. (PR 1593)

Erscheinungsbild

Er war auffallend groß und unterschied sich von seinen Artgenossen durch seinen fast weißgelben Kopfflaum, der schwarz gesprenkelt war. Er besaß einen Backenbart, der am Unterkiefer gestutzt war und die Gehöröffnungen frei ließ. Alophos hatte einen hellgelben Schnabel, an dessen rechter Seite vier Diamanten eingelassen waren, die ein gleichseitiges Dreieck und dessen Mittelpunkt bildeten. (PR 1574, PR 1593)

Anmerkung: In PR 1574, S. 20 hatte Alophos auf dem Kopf schwarzen Flaum mit einem weißen Streifen durch die Mitte. In PR 1575, S. 13 hatte er ebenfalls schwarzen Flaum, von dem Salaam Siin meinte, er wäre gefärbt.

Charakterisierung

Im Gegensatz zu anderen Somern war Alophos weniger affektiert und arrogant und fast schon übertrieben bescheiden. Für Außenstehende hatte diese Art des Auftretens etwas Alarmierendes an sich, das für Vorsicht sorgte. (PR 1593)

Wenn Alophos verlegen war, nickte er bejahend und holte mit geöffnetem Schnabel Luft. Bei Erregung zuckten seine Augen und seine Hände waren ständig in Bewegung. (PR 1774, PR 1593)

Geschichte

Anfang des Jahres 1173 NGZ materialisierten die beiden Raumschiffe MUTTER und HARMONIE im Charimchar-Tor. Auf Anordnung Alophos bezogen sie Warteposition für den nächsten Transfer zum Absantha-Tor. (PR 1574)

Kurz nach der Ankunft der HARMONIE gab Alophos Salaam Siin eine Audienz, in deren Verlauf dieser einen Permit zur Benutzung des Charimchar-Tores bekam. Als sich die HARMONIE in Richtung des Transfer-Feldes bewegte, wurde der sich an Bord befindende Wächter, der Nakk Taruane, von Stalker aus dem Raumschiff geworfen. (PR 1575)

Dies verärgerte Alophos. Als er erfuhr, dass sich die HARMONIE am Absantha-Tor den abfangenden Raumschiffen entziehen konnte, musste jemand dafür büßen. Die Besatzung der MUTTER wurde festgesetzt und Alophos veranlasste, dass Alaska Saedelaere und Siela Correl durch die Nakken Taruane und Ciloreem nach Som, zur Hauptwelt der Somer, gebracht wurden. (PR 1574)

Anmerkung: Alaska Saedelaere und Sie kamen nie dort an.

Nachdem vier Tage auf Warteposition am Charimchar-Tor verzögerte sich der Transfer zum Chargonchar-Tor um weitere zehn Tage. Alophos konnte sich selbst keinen Reim darauf machen, woher die Fehler kamen. Nach genau zehn Tagen gab Alophos grünes Licht und die ROBIN verschwand in Richtung der Galaxie Vilamesch. (PR 1593)

Anscheinen war Alophos nachtragend, denn nach den Vorfällen zu Beginn des Jahres 1173 NGZ ließ er die MUTTER aus Ärger wohl immer noch warten. (PR 1593)

Anmerkung: Die Besatzung der MUTTER gab auf und flog per Metagrav zur Milchstraße zurück, zumal die ROBIN mehr Glück hatte und doch einige Heraldische Tore benutzen konnte.

Quellen

PR 1574, PR 1575, PR 1593