An Buresst

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

An Buresst stammte aus dem Volk der Ebenbürtigen und war wie die meisten Ebenbürtigen als Industriespion und Technologiedieb tätig.

Charakterisierung

Er trat stets sehr selbstbewusst und überzeugt auf.

Geschichte

»Gevatter« An Buresst lebte etwa um 10 Mio. v. Chr. in einer Stadt mit dem Namen »Mühen der Erkenntnis und technische Weisheit« auf einem unbekannten Planeten, den die Ebenbürtigen »Gebärland« nannten. Von hier begab er sich regelmäßig mit Gruppen anderer Ebenbürtiger auf Raubzüge zu anderen Planeten, die sie mittels eines Langstreckentransferfeldgenerators erreichten und auf denen sie die Technologie der Bewohner stahlen.

Eines Tages begab sich An Buresst als Anführer einer Gruppe auf eine Scheibenwelt von TALIN ANTHURESTA, die bei den Anthurianern und Esnur die Bezeichnung »Objekt 2861« trug. Dort wurde die Gruppe der Ebenbürtigen von den Esnur Clun'stal und Ghos'fajer entdeckt. Obwohl sich die Ebenbürtigen ebenfalls als Esnur verkleidet hatten und ihre Verkleidung nicht sofort aufflog, entschieden sie sich für eine sofortige Rückkehr auf ihre Heimatwelt. Dabei nahmen sie Clun'stal und Ghos'fajer mit.

Auf der Welt mit dem Namen »Gebärland« angelangt, wurden Clun'stal und Ghos'fajer gefangen genommen und abgeführt, ihre Variovisiere wurden ihnen abgenommen. An Buresst und seine Gruppe erhielten hingegen eine Audienz beim »Gesamtgevatter« Lo Ettass.

Nachdem sich Clun'stal und Ghos'fajer mit Hilfe des Roboters Kuum 0505 aus ihrer Gefangenschaft befreien konnten, benötigten sie eines ihrer Variovisiere, um die Position des Langstreckentransferfeldgenerators ausfindig machen und mit diesem eine Rückkehr nach TALIN ANTHURESTA bewerkstelligen zu können. Sie vermuteten eines der Variovisiere im Besitz von An Buresst und suchten diesen geschützt durch Deflektorfelder in seiner Wohnung in der Stadt »Mühen der Erkenntnis und technische Weisheit« auf. Dort fanden sie auch eines der Variovisiere, doch An Buresst befand sich in Gesellschaft zweier weiterer Ebenbürtiger und bedrohte die beiden Esnur. Mit Hilfe von Kuum 0505 gelang es, die Ebenbürtigen auszuschalten und festzusetzen, bevor die Esnur zum Langstreckentransferfeldgenerator aufbrachen.

Quelle

PR 2571