Arbaraithium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Arbaraithium war das arkonidische Kulturzentrum der Stadt Pattnaat auf Naatsdraan.

Anmerkung: Arbaraith ist die mythische Urheimat der Arkoniden.

Übersicht

Das scheunenartige, weitläufig angelegte Gebäude lag in der Innenstadt von Pattnaat. Auf dem Dach war ein Parkdeck für Gleiter angelegt, von dem aus man das Arbaraithium über einen von zwei Kampfrobotern bewachten Eingang betreten konnte. Der Zutritt zu einem dort untergebrachten Turbolift war nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Der Aufzug stellte nur eine einzige Bedientaste zur Verfügung, die die Passagiere entweder in das unterirdische Foyer oder von dort wieder zurück auf das Parkdeck brachte. (PR 2797)

Die Wände des Foyers waren mit Reliefs der Zwölf Heroen geschmückt, die in idealisierter Schönheit als hochgewachsene, athletische Gestalten dargestellt wurden. Gekleidet waren sie in rüstungsähnliche Gewänder aus der Zeit der Archaischen Perioden. Auch ihre Waffen stammten aus dieser Epoche. Der Empfangsraum wurde ebenfalls von zwei Kampfrobotern überwacht. (PR 2797)

Neben einer sich dem Foyer anschließenden Haupthalle gab es im Gebäude auch etliche Museen und Veranstaltungsräume. In einem kleineren Saal mit sechseckigem Grundriss befand sich das hauseigene Restaurant, unter dessen Kuppeldecke sich ein Modell der Tiga Ranton drehte. (PR 2797)

Geschichte

Ursprünglich war das Arbaraithium ein viel besuchtes kulturelles Zentrum in der Hauptstadt der Naat-Föderation. Es wimmelte dort geradezu vor Leben, auch außerhalb der immer wieder stattfindenden Festakte. (PR 2797)

Im November des Jahres 1517 NGZ dagegen bot das Gebäude ein Bild der Tristesse. Seit der faktischen Zerschlagung des Kristallimperiums durch die Onryonen verirrten sich nur noch wenige Individuen dorthin. Meist handelte es sich um ältere Naats, die besseren Zeiten in der arkonidischen Raumflotte nachtrauerten. (PR 2797)

Anfang desselben Monats suchten der arkonidische TLD-Agent Lisher Vincallen und der Naat Kulgneeck das Restaurant im Arbaraithium auf, um dort Ghineen, eine der Führungspersönlichkeiten der Partei der Arkontreuen zu treffen. Sie überredeten diese und ihren Begleiter Duur-Jefon dazu, den TLD bei einer Operation gegen das Atopische Tribunal zu unterstützen. (PR 2797)

Quelle

PR 2797