Argentina von Abeba

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Argentina von Abeba war eine Airalkerin. Im Jahre 444 NGZ war sie bereits so alt, dass sie nicht mehr fliegen konnte. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Charakterisierung

Sie galt als kriegerisch, aber auch als weise. Argentina war nicht ihr richtiger Name; sie übernahm den Namen von einer Götterstatue der Madad-rid, die wiederum nach der Vironautin Argentina Galdo benannt war. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Geschichte

Irgendwann in den Jahren zwischen 429 und 444 NGZ, als die Airalker in Kämpfe untereinander und mit den Sperbern verstrickt waren, gründete Argentina eine Gemeinschaft von kämpferischen Airalkerfrauen. Später, als die Zeiten friedlicher wurden, nahm ihr Clan auch Männer auf, aber die Frauen führten weiterhin das Kommando. Entgegen der Tradition lebten sie nicht in Horsten in den Bergen, sondern in primitiven Hütten in den Baumkronen eines Dschungelgebiets. (Jubiläumsband 7 Story 11)

444 NGZ bekam Argentina Besuch von Alaska Saedelaere, einem Gorim, der sich für den Elfahder Airaya interessierte. Sie beauftragte Dulser, ihn zum Stamm der Madad-rid zu führen, wo sie Airaya treffen konnten. (Jubiläumsband 7 Story 11)

Quelle

Der Goldregenmacher – Kurzgeschichte in Jubiläumsband 7