Ariman Serafian

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ariman Serafian war ein Terraner.

Erscheinungsbild

Er erweckte den Eindruck, alles an ihm sei zu groß geraten. Sein Körperbau war wuchtig und grobknochig und er hatte eine Adlernase. Er trug einen kostbaren Ring am kleinen Finger und roch nach teurem Rasierwasser, Leder und exotischem Tabak. Auffällig war seine abgehackte Sprechweise. (PR-TB 38)

Charakterisierung

Serafian war ein Lebemann und Frauenheld. Er gab sich undurchsichtig und unnahbar. Wenn er sich in einer ausweglosen Situation befand, war er ein tödlicher, blindwütiger Gegner. (PR-TB 38)

Geschichte

Im Jahre 2404 war Ariman Serafian Finanzbeauftragter des terranischen Kolonialamts. Er war für die Finanzen der Errichtung der Stadt Chorsabad Nova auf dem Planeten Counterpart verantwortlich. Es war ihm gelungen seine kriminelle Vergangenheit, in der er, wegen einer Auseinandersetzung mit seinem ehemaligen Chef, eine Bank absichtlich in den Ruin getrieben hatte, vor den Behörden auf Terra zu verbergen. (PR-TB 38)

Ariman Serafian entdeckte zusammen mit Major Michail Staigher und Miriam Travers auf Counterpart den verfallenen Rückzugsort eines Raumfahrers. In diesem fanden sie ein Heiligtum mit einer ungefähr fünfzig Kilogramm schweren und mit Edelsteinen geschmückten Götzenstatue. Der Bau der Stadt gefährdete die Pläne der Verschwörer, nach den Edelsteinen auch noch die Statue in ihren Besitz zu bringen. Nachdem Kelly Morteen, der Architekt Chorsabad Novas, von einem ebenfalls auf Counterpart anwesenden Agenten der Galaktischen Abwehr einen Tipp bekommen hatte, versuchte er die Betrüger auffliegen zu lassen. Es kam zu mehreren Auseinandersetzungen, in deren Verlauf Morteens rechte Hand Takanji Ashikaga schwer verletzt wurde. Dem Agenten gelang es, Staigher auszuschalten und ihn gefangen zu setzen. (PR-TB 38)

Serafian und Dr. Travers entführten daraufhin Morteen mit einer Space-Jet. Mit dem Architekten als Geisel gelang es ihnen, den immer noch handlungsunfähigen Staigher freizupressen. Im Raumschiff kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Ariman Serafian auf der einen und Miriam Travers und Kelly Morteen auf der anderen Seite, da Serafian ein Gespräch zwischen den beiden anderen belauscht hatte, in dem Travers Annäherungsversuche gegenüber Morteen machte. Serafian, der in Dr. Travers verliebt war, machte ihr deshalb Vorwürfe und wurde in einem Moment der Unachtsamkeit von Kelly Morteen überwältigt. Allerdings versäumten die beiden Serafian zu fesseln. Als dieser wieder erwachte, nahm er eine Waffe an sich und schoss in der Zentrale der Space-Jet um sich. Miriam Travers tötete ihn daraufhin mit ihrem Strahler. (PR-TB 38)

Quelle

PR-TB 38