Augustus Hammingway

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Augustus Hammingway war ein Passagier des Dampfschiffes RMS CITY OF GLASGOW.

Er war der Sohn von Deborah Hammingway und der ältere Bruder von Lorina Hammingway. (PR 2951, S. 20)

Erscheinungsbild

Im Jahre 1854 war Augustus sieben Jahre alt. Ursprünglich hielt er sich für etwas Besseres, vor allem den Passagieren der dritten Klasse gegenüber. Später legte er seine Vorurteile ab. (PR 2951, S. 20, 49)

Geschichte

Im Jahre 1854 folgte er seiner Mutter nach Amerika, wo die verwitwete Deborah Hammingway eine von ihrem Vater arrangierte zweite Ehe eingehen sollte. Die Katastrophe der RMS CITY OF GLASGOW bedeutete das Ende für diese Pläne. Augustus wurde von den Nodhkaris gerettet, war allerdings so schwer verletzt, dass er einer längeren ärztlichen Behandlung bedurfte, bevor er aus dem Koma geweckt wurde. Er machte mit vielen anderen Schiffbrüchigen den langen Flug nach Sashpanu mit. Unterwegs verliebte er sich in Josefine. Die Ankunft der LORINA in dieser Galaxie erlebten die beiden nicht mehr, doch ihre Nachkommen gehörten auf Cessairs Welt zu einer der einflussreichen Dynastien der Menes. (PR 2951)

Quelle

PR 2951