Ausca

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ausca war die Hauptwelt des Gondunats in der Milchstraße.

Übersicht

Es handelte sich um eine erdähnliche Welt. (PR 2905, S. 49) Sie liegt etwa 17.000 Lichtjahre von Sashento entfernt. (PR 2937, S. 22) Ausca ist der dritte von insgesamt elf Planeten der Sonne Prakur. (PR 2937 – Glossar)

Bekannte Städte

In der Hauptstadt des Goldenen Reiches Asuura stand der Palast des Gondus, der Gongaadan genannt wurde. (PR 2905, S. 49)

Geschichte

Auf Ausca residierte der Gondu der Thoogondu mit seinem Hofstaat, daher wurde dieser Planet auch »Regentwelt« genannt. Hier wurden alle wichtigen Entscheidungen getroffen, die die Politik des Reiches betrafen. Es war auch das spirituelle Herz der Thoogondu. Im Jahre 28.461 v. Chr. wurde in Assura die Siegesfeier nach dem Krieg gegen die Gansan und die Union der Chlorgasatmer gefeiert. Zugleich beklagte man in einer der größten Totenfeiern der gondischen Geschichte die Verluste im Kampf gegen Wanderer. (PR 2905, S. 48, 51)

Anmerkung: Da die Thoogondu alle Spuren ihres Wirkens in der Milchstraße getilgt hatten, wurden Gongaadan und ganz Assura ebenfalls zerstört.

Quellen