Gongaadan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Gongaadan ist der Regierungspalast der Gondus des Goldenen Reiches.

Übersicht

Der Palast wurde in der klassischen Bauweise der Thoogondu erbaut: Er wurde von mehreren Türmen aus auf die Spitze gestellten Pyramiden erschaffen, die durch mehrere Brücken und Stege miteinander verbunden waren. (PR 2936, S. 42)

Geschichte

Der erste Gongadaam existierte auf der Welt Thoo. Nachdem Ausca als die neue Hauptwelt der Thoogondu in der Milchstraße erwählt worden war, wurde auch dort ein Gongadaam errichtet. (PR 2905)

Quellen

PR 2905, PR 2936