Autrach

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Autrach bekleidete das Amt eines Hochtechnikers der Baolin-Nda.


PR1900Illu.jpg
Auf Onzhous – Hochtechniker Autrach
Heft: PR 1900 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Autrach trat das Amt des Hochtechnikers um das Jahr 95.000 v. Chr. im Alter von 500 Jahren an. In der Tradition dieses Ranges nahm er Temperou, der als das verkörperte »Gewissen« seines Volkes galt, mit in seinem Makrokörper auf. In dieser Zeit waren die Baolin-Nda auf dem Planeten Onzhous in der Galaxie Norgan-Tur als Techniklieferanten im Auftrag der Kosmokraten und der Ritter der Tiefe tätig. (PR 1900)

Während der ersten 500 Jahre, in denen er sich zunächst auch mit den unterschiedlichen aktuellen Projekten vertraut machen musste, wurde unter seiner Leitung die Produktion eines Paares schwarzer Handschuhe vorangetrieben. Nach ihrer Herstellung, die noch auf von den Porleytern erstellten Grundlagen basierte, brachte Autrach sie persönlich zum Sitz der Ritter der Tiefe auf dem Planeten Khrat. Weitere 500 Jahre später wurde Autrach durch den Kosmokratenroboter Cairol mit dem Bau der Kaserne beauftragt, die für den Kosmokraten Taurec bestimmt war und ihm diesseits der Materiequellen zu größerer Wehrhaftigkeit verhelfen sollte. Eine große Stütze des Hochtechnikers in diesen Jahrhunderten war die talentierte Technikerin Lautareen, die vor allem durch die Entwicklung der nach ihr benannten Lautareen-Methode große Bedeutung erlangte. (PR 1900)

Während der Produktionszeit der Kaserne, die selbst den hochbegabten Baolin-Nda all ihr Können abverlangte, wurde Autrach von einem Helioten aufgesucht. Dieses »Wesen aus Licht«, das weder Informationen über seine Herkunft noch über seine Motivation preisgab, klärte ihn darüber auf, wie die Ritter der Tiefe und ihre Hilfskräfte bei ihren kriegerischen Auseinandersetzungen mit den Erzeugnissen der Baolin-Nda ganze Sonnensysteme und das Leben von Abermillionen Intelligenzwesen auslöschten. Diese Informationen erschütterten Autrach und sein Volk zutiefst. Für die Baolin-Nda, die ihr gesamtes Dasein auf hohen moralischen und ethischen Grundlagen aufgebaut hatten, stellte dies einen skrupellosen Missbrauch ihrer Fähigkeiten dar. (PR 1900)

Als Cairol später zurückkam, um die fertiggestellte Kaserne in Empfang zu nehmen, verlangte Autrach von ihm eine entsprechende Aufklärung. Der Roboter gab sich jedoch kühl und erwiderte, dass der Kampf gegen die Mächte des Chaos nicht ohne Opfer zu bewerkstelligen und das Leben von Individuen dabei als bedeutungslos zu betrachten sei. Durch diese Aussagen entwickelte sich unter den Baolin-Nda der Wunsch, ihre Dienste als Techniklieferanten einzustellen. Autrach war jedoch bewusst, dass die Kosmokraten sie nicht einfach ziehen lassen würden. Er entwickelte deshalb den Plan, durch eine Verringerung der Qualität ihrer Arbeit und Abgabe fehlerhafter Geräte den Ruf der Baolin-Nda als begnadete Techniker zu ruinieren. Auf diese Weise gelang es ihm, ihre Auftraggeber dazu zu bringen, ihre Dienste nicht weiter einzufordern und die Baolin-Nda aus ihren Verpflichtungen zu entlassen. (PR 1900)

Quelle

PR 1900