BETTY TOUFRY (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für weitere Bedeutungen, siehe: Betty Toufry (Begriffsklärung).

Die BETTY TOUFRY war ein Schlachtkreuzer der MARS-Klasse und ein Beiboot der RAS TSCHUBAI. Seine offizielle Kennungnummer lautete RT-M6. (PR 2920, S. 13)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 1. November 1551 NGZ wurde das Raumschiff für die Erkundungsmission im Orionsland ausgewählt. (PR 2920, S. 13) Der Schlachtkreuzer beobachtete am 3. November die Raumschlacht zwischen den Glossnern und den Khuluntur. Perry Rhodan nutzte die Gelegenheit und ging mit Splendin Arangelis unerkannt an Bord der CISTERNE. Die BETTY TOUFRY folgte im gebührenden Abstand bis in die Nähe des Neo-Sol-Systems, wo sie Rhodan und Arangelis am 14. November wieder an Bord nahm. (PR 2920, S. 60) Der Kreuzer landete am 15. November mit der Delegation der Galaktiker auf Gäon. (PR 2922, S. 9)

Quellen

PR 2886, PR 2920, PR 2922