BURRUKHAST

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die BURRUKHAST war ein Raumschiff der Thoogondu.

Technische Details

Das Schiff wurde ursprünglich als ein Doppelsphärenschiff konzipiert und erbaut. Später erfolgte der Umbau zu einem Trisphärenraumer. (PR 2937, S. 14)

Geschichte

Die BURRUKHAST wurde als ein Verbindungsschiff zwischen der Heimatwelt Thoo und dem Sternenhaufen Bennegash verwendet. So brachte sie einmal Khuulespiu zum dortigen Hooris-Stern und transportierte ein anderes Mal Hooronon nach Thoo. (PR 2937, S. 7)

Aus Anlass der Beisetzung von Hooronon wurde das Raumschiff zu einem Trisphärenraumer umgebaut und bot dann über 1500 Trauernden Platz. (PR 2937, S. 14)

Quelle

PR 2937