Hooronon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit Kristallmeister Hooronon. Für den arkonidischen Titel, siehe: Kristallmeister.

Hooronon, auch als Kristallmeister Hooronon bekannt, war ein Hyperphysiker der Thoogondu und der Entdecker der Hooris-Kristalle.

Erscheinungsbild

Der greise Hooronon wirkte altväterlich. Er war beleibt und großgewachsen, wodurch er beim Gehen hin und her schwankte. Sein Panzer war im Bereich der Schultergelenke brüchig. (PR 2937, S. 7, 9)

Charakterisierung

Bereits zu seinen Lebzeiten war Hooronon ein legendärer Wissenschaftler, der von seinen Mitarbeitern der Kristallmeister genannt wurde. Er war ein selbstbewusster, aber auch selbstkritischer Zeitgenosse Khuulespius. (PR 2937, S. 10)

Geschichte

Zu den wichtigsten Entdeckungen Hooronons gehörten die im Inneren der Neutronensterne entstehenden Hyperkristalle, die später Hooris genannt wurden. Der Hyperphysiker erkannte die Ähnlichkeiten zwischen den Strukturen dieser Kristalle und dem Mentalum, der Persönlichkeit eines Thoogondu. Nach einem von Hooronon selbst entwickelten Verfahren konnten Hooris dahingehend behandelt werden, dass sie für die Speicherung sowie für dauerhafte Veränderungen der Persönlichkeit verwendet werden konnten. Diese vorbehandelten Kristalle wurden später von Khuulespiu benutzt, um die erste Re-Engrammatik zu konstruieren. Ihrer ersten Anwendung an einem traumatisierten Unfallopfer (das Mädchen Rochashad) wohnte Hooronon auf eigenen Wunsch persönlich bei. (PR 2937, S. 7)

Seine Arbeitsstätte richtete Hooronon auf einer Raumstation im Wikipedia-logo.pngOrbit eines Hooris-Sterns im Kugelsternhaufen Bennegash ein. Diese Sonne war lange Zeit der einzige Ort, aus dem die Thoogondu die Hooris-Kristalle schöpfen konnten. Sie wurden dort mit einem so genannten Kescher geborgen. Der greise Hyperphysiker nahm eine beschwerliche Reise auf sich, um die Behandlung von Rochashad mitzuerleben, aber auch um Khuulespiu vor den möglichen negativen Auswirkungen seiner Forschung auf die Gesellschaft zu warnen. (PR 2937, S. 8–10)

Seiner Beisetzung im Inneren des Hooris-Sternes wohnten deutlich über 1500 prominente Thoogondu bei, angeführt von Tothoolar selbst. Darunter waren unter anderem Khuulespiu, Madronoor, Buutrondh, Nalanaodir sowie die Künstler Maormillark und Geewdary. (PR 2937, S. 14)

Ehrung

Die Thoogondu nannten die von Hooronon entdeckten Hyperkristalle bereits zu seinen Lebzeiten Hooris. (PR 2937, S. 7)

Quelle

PR 2937