Buutrondh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Thoogondu Buutrondh war ein Stellaringenieur um die Mitte des 29. Jahrtausends v. Chr.

Erscheinungsbild

Im hohen Alter war er beleibt und ziemlich ungelenkig. (PR 2937, S. 42)

Charakterisierung

Buutrondh war mit Leib und Seele Wissenschaftler. Jedoch blickte er mit Besorgnis auf die politische Entwicklung im Gondunat und sorgte sich wegen der möglichen militärischen Verwendung seiner Forschung.

Geschichte

Um die Mitte des 29. Jahrtausends v. Chr. war Buutrondh mit der Suche nach der Möglichkeit der Eindämmung von Wikipedia-logo.pngProtuberanzen einer Sonne beschäftigt. Das erklärte Ziel war es, für die Thoogondu neue Welten zu erschließen, deren Besiedlung bisher wegen der Aktivitäten ihrer Sonnen zu riskant war. Buutrondh wurde ein Mitglied der Gilde des Gondus. Anlässlich der Beisetzung von Hooronon lernte er den Mediziner Khuulespiu kennen. (PR 2937, S. 14, 20)

Jahre später reiste der Stellaringenieur zum ersten Mal nach Thoo, wo er an der Heiratszeremonie von Khuulespius Kindern teilnahm. Buutrondh lud Khuulespiu zum ersten Versuch der Protuberanzeneindämmung mit Hilfe der von ihm entwickelten Gravitationssuspensoren. Die Wahl fiel auf den Stern Ohut. Das Experiment verlief vielversprechend. (PR 2937, S. 37, 41)

Knapp 19 Jahre später meldete sich Buutrondh erneut bei Khuulespiu. Er bat den Freund um seine Begleitung auf der Reise nach Vaid. Dort offenbarte er Khuulespiu ein Geheimnis: Die Re-Engrammatiken wurden von Madronoor im großen Stil an dem Volk der Verevaid angewendet, wodurch diese Wesen zur absoluten Ergebenheit den Thoogondu gegenüber »umprogrammiert« wurden. (PR 2937, S. 42, 47)

Etwa acht Jahre danach erlitt Buutrondh einen tödlichen »Unfall« in der Sonne Nolkundh. Ein Teil seines Nachlasses wurde Khuulespiu zugestellt. Dabei befand sich eine gemeinsam aufgenommene Holografie, die der Stellaringenieur als Speichermedium für eine letzte Botschaft an den Freund verwendete. Darin warnte Buutrondh vor den Machenschaften der Gilde des Gondus und offenbarte Khuulespiu den Geheimplan dieser Gruppe. Demnach sollten die zuvor manipulierten Bewusstseinsinhalte der Verevaid von ES aufgenommen werden, mit dem Ziel, diese Entität in Zukunft als eine fügsame und ultimative Waffe zu kontrollieren. Um das zu erreichen, wurden Buutrondhs Gravitationssuspensoren zur Destabilisierung der Sonne Vaidvasch verwendet. Man glaubte zu Recht, die Superintelligenz würde Mitleid mit der untergehenden Kultur der Verevaid haben und erwartungsgemäß einschreiten. (PR 2937, S. 48–51)

Quelle

PR 2937