Baan Fokker

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Baan Fokker war ein charismatischer Terraner in Endreddes Bezirk und der Führer der Organisation Endreddes Boten.

Erscheinungsbild

Er war 43 Jahre alt, hatte schwarzes Haar, große dunkle Augen und trug einen schwarzen Schnauzbart. Schon allein seine athletische, muskulöse Figur hob ihn gegenüber den anderen Galaktikern in Endreddes Bezirk hervor. Er kleidete sich stets in Schwarz und trug meistens einen talarähnlichen Umhang, der sachte Wellen warf. Seine linke Hand hatte nur vier Finger. (PR 1786)

Charakterisierung

Sein Gesicht strahlte Charisma aus. Er war jemand, der Leute manipulieren konnte, und die Manipulierten hörten gerne seine Worte und wollten sie auch gerne glauben. Er predigte, dass Gomasch Endredde unter allen Umständen geweckt werden müsse, mit jedem Arbeitseinsatz, der möglich sei. Dafür sollten seine Jünger einen Platz im Himmel Zeytter bekommen. (PR 1786, PR 1790)

Geschichte

Baan Fokker wurde 1177 NGZ auf Terra geboren.

Anfang November 1220 NGZ hielt er auf Jonniel (Level 9) eine Audienz ab. (PR 1780)

Am 27. November 1220 NGZ betrat der Terraner in Begleitung von drei Ertrusern eine Kantine auf Kroutt, Zonder-Myry und eröffnete den Anwesenden, dass er das Regionalkarussell samt seinem Trichterturm und den Kantinen in Besitz nähme. Eine Stunde später gehörte alles ihm. Einen Tag später ließ Baan Fokker über alle Level verbreiten, dass seine Anhänger sich auf Kroutt zu versammeln hätten. (PR 1786)

Im Dezember schickte er von Zonder-Myry aus seine mit Strahlern ausgerüsteten Leute zu den anderen Levels und deren Regionalkarussells, um die Rettungsmaßnahmen Perry Rhodans zu sabotieren. Sie zerstörten die dort von den Besatzungsmitgliedern der BASIS aufgestellten Medostationen. (PR 1790)

Als Folge der Sabotageakte an den Regionalkarussells betrat eine Spezialeinheit, bestehend aus Alaska Saedelaere, Gyrengo und einigen Ertrusern, den Ort Kroutt. Sie hatten bald den Aufenthaltsort Baan Fokkers ausgemacht. Dieser drohte jedoch sein Gebäude mit einer Bombe zu zerstören. Sie mussten sich also zurückziehen, doch Gyrengo legte seinen Ghyrd ab und suchte Baan Fokker auf. Fokker hielt in seiner rechten Hand eine Fernsteuerung mit einem Knopf. Gyrengo fühlte sich herausgefordert schneller zu sein, als Fokker mit dem Finger über dem Knopf. Doch Fokker war noch in der Lage, den Knopf zu drücken. Baan Fokker starb im Dezember 1220 NGZ. (PR 1790)

Quellen

PR 1780, PR 1786, PR 1790