Baria

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Baria war ein von Tamareil bei einer Pedotransferübernahme erschaffenes, fiktives Wesen.

Erscheinungsbild

Das als weiblich definierte Wesen glich äußerlich einem riesigen Tausendfüßler, dessen Mundöffnung zwei Reihen violetter Zähne zierten. (PR 2995, S. 7)

Charakterisierung

Baria fand den fiktiven Atlan wohlduftend und fühlte sich von ihm angezogen. (PR 2995, S. 7)

Geschichte

Am 8. August 1552 NGZ experimentierten Tamareil und Zau im Restaurant Marco Polo mit der Bildung eines Blocks zur Steigerung ihrer Paragaben. Sie versetzten dabei die wegen des Hyperlicht-Effektes nur wenigen Besucher des Lokals in Angst und Schrecken. Tamareil dachte sich ein dramatisches Szenario einer Sandkäfer-Suche in der Wüste Gobi aus und ließ einen der Gäste glauben, er sei Atlan höchstpersönlich. Die Aufgabe des Arkoniden bestand darin, zusammen mit Baria die Sandkäfer zu finden und sie an Thoogondu-Marodeure zu verkaufen. (PR 2995)

Quelle

PR 2995