Barm O'Hara

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Barm O'Hara war ein Celester.

Erscheinungsbild

Er war hochgewachsen, grauhaarig und im Jahre 3820 57 Jahre alt. (Atlan 806)

Geschichte

Barm O'Hara war im Jahre 3818 der Bordarzt der VIRGINIA. Bei seiner Tätigkeit wurde er von den Robotern Ilk und Alk unterstützt. (Atlan 695)

Im August 3820 war Barm O'Hara der Bordmediziner der VIRGINIA III. In der Medostation gelang es ihm durch wiederholte Medikation mit BOH-43 Spooner Richardson aufzuwecken und zum Sprechen zu bringen. Der Arzt hoffte, Spooner endgültig zu heilen, wenn er die genaue Ursache des Komas kannte. Dazu benötigte er aber den vollständigen Bericht seines Patienten. (Atlan 806)

Nach den Aussagen Richardsons glaubte Barm O'Hara zu verstehen. Goodly hatte gewusst, dass Meccs und damit auch sein Tod auf Labyrinth bevorstand. Er hatte einen Teil seines Ichs in Richardson ausgelagert, im Tod hängte sich der Rest seines Bewusstseins daran an. Aber auch die Facette erkannte im letzten Moment diesen Ausweg, sie schloss sich an, vielleicht nur teilweise. (Atlan 806)

Arien Richardson verurteilte seinen Sohn zum Tode. Ukelele Ysa feuerte die Bordgeschütze der VIRGINA III ab. Mecc, das Wiesel und sein Symbiont Goodly starben zum zweiten Mal. Als die Glutbahnen der Feuerstöße erloschen, lag Spooner Richardson vor der den Überresten der Felsnadel auf dem Boden, eingehüllt in einen mehrfarbigen Energieschirm. Alk und Ilk brachten den jungen Celester zurück in die VIRGINIA III, wo er sich ausruhen konnte. (Atlan 806)

Quellen

Atlan 695, Atlan 806