Barvos Dom

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Barvos Dom gehörte der Kaste der Vystiden an.

Erscheinungsbild

Er war 52 Jahre alt. (Atlan-Taschenheft 2)

Charakterisierung

Obwohl Dom in seiner Jugend ebenfalls an den berüchtigten Monsterjagden der Vystiden teilgenommen hatte, verabscheute er nun in seinen alten Tagen diese Gepflogenheit der Brüder der zweiten Wertigkeit. Er wagte allerdings nicht, seine Meinung öffentlich kundzutun, da er in diesem Fall sofort seines Postens enthoben worden wäre. (Atlan-Taschenheft 2)

Geschichte

Im Jahre 3791 war Barvos Dom einer der beiden Stellvertreter des Chefs der Brüder der zweiten Wertigkeit, Aksel von Dhrau. (Atlan-Taschenheft 2)

Im Dezember 3804 war Dom der Kommandant eines Leichten Kreuzers der SOL im Kampf um die CHART DECCON gegen das schlafende Heer der Roboter. Schwere Schäden zwangen Dom, den Kreuzer zur SOL zurückzusteuern. Durch die entstandene Strukturlücke in den Schirmfeldern des Hantelraumers konnten neben dem Kreuzer auch 87 Roboter durchfliegen. Shifts und Kampfroboter konnten den Großteil der Maschinen zerstören. Vier Robotern gelang es, sich durch die Außenhülle der SOL aus Ynkelonium-Terkonit-Verbundstahl mit einem Schmelzpunkt von 100.000 Grad Celsius zu schweißen und in das Schiffsinnere zu kommen. (Atlan 588)

Quellen

Atlan-Taschenheft 2, Atlan 588