Baudencerc

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Greiko Baudencerc war der Direktor des Kontrafaktischen Museums auf Axxallia-Annor.

Erscheinungsbild

Er war äußerlich ein typischer Greiko. Sein Alter war unbestimmt hoch, da er ein Physiotron nutzte. (PR 2736)

Paragabe

Wie alle Greikos war er in der Lage, alle Lebewesen in seiner Umgebung in einen friedfertigen Zustand zu versetzen. (PR 2736)

Charakterisierung

Er war ein überzeugter Anhänger des Atopischen Tribunals. (PR 2736)

Er residierte im Palais der Administration. (PR 2736)

Geschichte

Im Jahre 1516 NGZ gewährte Baudencerc dem Onryonen Gesspyr Hocctosser und seinen drei Begleitern eine Audienz. Unter ihnen waren auch die maskierten Perry Rhodan und Bostich I.. Er gab sich recht wortkarg und zurückhaltend gegenüber seinen Gästen, bestätigte ihnen aber, dass das Vektorion einen engen Bezug zur Urheimat der Laren, Larhat, hatte. Der Besuch fand ein jähes Ende, als sich der Erste Hetran Koonepher-Trest ankündigte, der sich auf seiner Reise des letzten Geheißes befand. (PR 2736)

Bostich und Rhodan begaben sich heimlich noch einmal in den Audienzsaal und fanden dort verborgen hinter einer Wand ein Physiotron sowie einen Sarkophag. In diesem lag die Leiche einer jüngeren Ausgabe Baudencercs. Während Bostich eine Fälschung vermutete, glaubte Rhodan, dass der Leichnam aus einer anderen Zeitlinie stammte und vom Atopischen Tribunal in die gegenwärtige Zeit transportiert worden war. (PR 2736)

Baudencerc überraschte sie und gab zu, dass er selbst aus der Zukunft stammte und es sich bei dem gestorbenen Baudencerc um den ursprünglichen Original-Baudencerc handelte. (PR 2736)

Freimütig erzählte er ihnen außerdem vom Atopischen Synaptor, ein weiteres Gerät, das er besaß. Damit könne man Kontakt mit den Jenzeitigen Landen aufnehmen, doch leider sei er defekt und daher nicht funktionsfähig. (PR 2736)

Danach begab er sich zur bevorstehenden Designation des Ersten Hetrans, die ebenfalls im Palais stattfinden sollte und deren Zeuge er sein sollte. Dazu kam es jedoch nicht mehr, da ein Anschlag auf den alten Hetran verübt wurde. Baudencerc wurde dabei schwer verletzt und sein Sicherheitspersonal konnte nicht verhindern, dass Koonopher-Trest getötet wurde. (PR 2736)

Quelle

PR 2736