Benutzer:Gesil/PP-Chronik Q3/2010

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

PP-Chronik: Was geschah im 3. Quartal 2010 ?

Auch im 3. Quartal 2010 gab es wieder einige überfleißige User, die dafür sorgten, dass sich die Zyklen und Serien im Perryversum mit mehr Informationen füllten. Diese Arbeiten beinhalteten nicht nur das Erstellen neuer Artikel, sondern auch die Verknüpfung bereits bestehender Artikel mit den Zyklen, sodass in der Kategorie des jeweiligen Zyklus' ein möglichst vollständiges Verzeichnis der verwendeten Begriffe entsteht.

Anmerkung: Die Kategorisierung, die ja nur dann stattfinden soll, wenn es zu einem Artikel wesentliche Informationen gibt (und nicht etwa als Analogie - »es erinnerte ihn an Terrania«: Terrania wird hier nicht kategorisiert, obwohl es als Link zu setzen ist!), ist leider bei fast allen Zyklen noch sehr unvollständig oder ungenau. Wenn sich jemand so einen Zyklus zur Brust nimmt und genau aufarbeitet, können schnell ein paar Dutzend Kategorisierungen hinzu kommen, ohne dass ein neuer Artikel geschrieben wurde. So lange also nicht alle Zyklen in diesem Sinne durchforstet wurden, bringt nachfolgende Tabelle nur den Überblick, wo gerade mehr oder weniger intensiv gearbeitet wurde.

Berücksichtigt wurden alle Zyklen der Perry-Rhodan sowie Atlan-Serie, die Mini-Serien, alle Taschenbuch-Zyklen und auch die Arkon-Trilogie. Die Planetenromane hingegen wurden ignoriert. Farblich hervorgehoben wurde dabei alles aus dem Bereich der Atlan-Serien sowie die aktuell erscheinende Zyklen/Produkte.

Die größten Veränderungen im 3. Quartal 2010:

} Im 3. Quartal 2010 wurde wieder hauptsächlich an bereits ziemlich lange zurückliegenden Zyklen gearbeitet. So freuten sich der Cantaro-Zyklus und der Armada-Zyklus aus den 80er Jahren, der Aphilie-, Altmutanten-, Held von Arkon- und der Atlantis-Zyklus aus den 70er Jahren und sogar der Posbi-Zyklus aus den frühen 60er Jahren, fleißige Perrypedianauten gefunden zu haben, die sich um sie kümmern. Für den aktuellen Stardust-Zyklus konnten sich - wie schon im letzten Quartal - nur wenige Benutzer erwärmen. Auch alle anderen Zyklen der letzten 20 Jahre bekamen nur gelegentlich neue Artikel oder zumindest neue Verlinkungen dazu. Und auch der erst in den letzten Monaten erschienene Marasin-Zyklus zieht scheinbar keine Leser an (oder zumindest keine PP-Nauten). Dafür stießen einige Taschenbuchserien auf größeres Interesse. Kreta, Lepso, Rudyn und Rico mit Schwerpunkt Atlan, sowie die Tefroder mit Schwerpunkt Perry Rhodan wurden dabei besonders gut bearbeitet.
zusätzliche Links Zyklus Bemerkung
200
Aphilie Betätigungsfeld von Poldi
193
Der Held von Arkon Betätigungsfeld von Cuore
181
König von Atlantis Betätigungsfeld von Gesil
101
Die Cantaro Betätigungsfeld von Impi96 und LaLe
80
Die Posbis Betätigungsfeld von Ebbelwain
79
Kreta Betätigungsfeld von Cuore
75
Lepso Betätigungsfeld von Cuore
67
Die Endlose Armada
60
Rico Betätigungsfeld von Ebbelwain
58
Die Altmutanten Betätigungsfeld von GolfSierra
54
Die Tefroder Betätigungsfeld von Johannes Kreis
54
Rudyn Betätigungsfeld von Ebbelwain
48
Stardust aktueller Zyklus, von vielen Benutzern bearbeitet