Benutzer Diskussion:Ashreign

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitformen

Hallo Ashreign, eine kleine Bitte: Wir bemühen uns sehr, die verwendeten Zeitformen konsistent zu halten. Insbesondere gilt: In Geschichtsabschnitten wird immer in der Vergangenheitsform geschrieben. Darüber hinaus wird es etwas kompliziert, aber hier findest du ein paar weitere Erläuterungen: Hilfe:Grundregeln#Zeitformen. --Lars Jürgenson (Diskussion) 14:22, 18. Okt. 2020 (CEST)

Hi, sorry das ich stresse. Mal ne Frage wie sieht es mit Wikipedia links aus? Es geht im speziellen um die Geschichte von Iratio Hondro und Genveränderungen. Sollen alle links sich nur auf die Seite beziehen oder bei realen wissenschaftlichen Sachen auch auf besagte Wikipedia? Danke
Ashreign (Diskussion) 10:19, 21. Okt. 2020 (CEST)
Hallo Ashreign, die Wikipedia-Links kannst du mit dem {{WP|}} Makro einfügen. Realweltliche Begriffe sollten so abgebildet werden.
Fragen kannst du auch einfach unter Perrypedia:Ich brauche Hilfe stellen. --Hb059 (Diskussion) 11:07, 21. Okt. 2020 (CEST)
Du stresst gar nicht, Fragen sind gut (aber, wie Hb sagt, besser auf der Hilfe-Seite, da sehen es mehr Augen). Und ja, WP-Seiten dürfen verlinkt werden, wenn es sich um einen realweltlichen Begriff handelt, und es nichts Neo-spezifisches zu sagen gibt. Bei vielen Dingen gibt es irgendwann etwas zusätzliches zu sagen, deshalb kann es auch sinnvoll sein, erstmal einen roten Link zu setzen. Ist letztendlich Abwägungssache. Ich habe z. B. an einigen Stellen einen PP-Link auf "Genmanipulation" gesetzt, weil ich das Gefühl hatte, dass sich ein eigener PP-Artikel zu dem Thema lohnt, mittlerweile bin ich nicht so sicher. --Lars Jürgenson (Diskussion) 14:58, 21. Okt. 2020 (CEST)

Willkommen

Hallo Ashreign! Herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf deiner persönlichen Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --JoKaene 18:14, 9. Okt. 2020 (CEST)

Hallo Ashreign! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Es freut mich besonders, dass du mithilfst, die Artikel zu PR Neo aktuell zu halten!
Zwei Neo-spezifische Hinweise:
  • Unter Hilfe:Perry Rhodan Neo findest du Erklärungen dazu, was bei PR-Neo-Artikeln besonders zu beachten ist.
    (Du hast bisher alles richtig gemacht! Der Hinweis ist nur für eventuelle Fragen in der Zukunft da.)
  • Wir "Neonauten" koordinieren unser Arbeit ein bisschen unter Perrypedia:Koordination PR Neo.
    (Die Seite ist nur dazu gedacht, einen Überblick darüber zu geben, was "geschafft" ist, nicht etwa zum In-Beschlag-Nehmen. Heißt: Wenn da jemand etwas als "in Arbeit" markiert hat, bedeutet das nicht, dass Updates zu den entsprechenden Artikeln unerwünscht sind!)
Ich bin insbesondere begeistert, dass zu zu den aktuellen Neo-Romanen beiträgst, denn das ist momentan meine "Baustelle", und ich hänge immer wieder hinterher, weil es schwierig ist, innerhalb von zwei Wochen allein alle Informationen zum neusten Roman einzuarbeiten).
Wenn es Fragen gibt, dann gilt, wie Jo gesagt hat: Wir helfen gerne!
Auf eine gute Zusammenarbeit! --Lars Jürgenson (Diskussion) 21:17, 9. Okt. 2020 (CEST)

Tag! Also ich hinke selbst hinterher, bin eigentlich bei 54. Hab mir letztens die restlichen Pakete gekauft und dachte mir, wieso nicht dazu holen. Spoiler hab ich keine gesehen also dachte ich mir machst selbst ;).