Benutzer Diskussion:Bob Marley

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo Leute, bitte hängt neue Fragen etc. nicht hinten an, sondern stellt sie vor alle alten Beiträge. So wie bei Wolfram und Jonas und möglichst auch mit Topicüberschrift, danke! --Bob Marley 19:42, 26. Sep 2005 (CET)

Schaspake

Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, daß Fauna-Artikel prinzipiell im Sigular stehen sollen? Ich dachte, die Forderung Zoltars hätte sich durchgestzt! --Karim 17:26, 30. Nov 2005 (CET)

Davon wusste ich nichts, sorry. Da ich nix darüber gefunden hab, hab ich mich an den Regeln für Völker orientiert. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. --Bob Marley 17:29, 30. Nov 2005 (CET)
Doch doch, da hat KArim schon recht, das steht auch irgendwo, aber wo nur?? Ich glaub , dass weiss nur Zoltar und Wolfram vielleicht. --Jonas Hoffmann 18:30, 30. Nov 2005 (CET)
Ohne zu suchen weiß ich's jetzt auch nicht - aber recht habt Ihr. --Wolfram 18:45, 30. Nov 2005 (CET)
Habe mal auf Zoltars Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen. Ich denke, daß er sich meldet, sobald er das liest! --Karim 18:52, 30. Nov 2005 (CET)

Urheberrecht

Hi Bob Marley, ein Teil deiner Artikel ist direkt dem PR-Lexikon entnommen und unterliegt dem Urheberrecht des Verlages. Bitte mache dich doch mit diesen Bestimmungen vertraut, und verfasse deine Artikel komplett in eigenen Worten. Sobald ein Artikel das Urheberrecht verletzt sind wir verpflichtet ihn zu löschen.--Christian Regnet 16:57, 26. Nov 2005 (CET)

Stimmt leider, ich werde mich dran halten. Manchmal ist es aber schwer, einen Inhalt so zu formulieren, dass das Gleiche ausgedrückt wird. Sag mir mal, bei welchen, ich werde das sofort umändern. --Bob Marley 17:00, 26. Nov 2005 (CET)
Teilweise habe ich es schon gemacht, siehe Letzte Änderungen. Wenn du Probleme hast etwas so knackig kurz zu formulieren wie im Lexikon, dann mach halt zwei beschreibende Sätze draus. Das stört niemanden und ist deine eigene Note in einem Artikel. Schau einfach nochmal deine Artikel durch. Generell gilt: Thema aussuchen, Roman lesen, Roman zuklappen, Artikel schreiben. Umfassend zu recherchieren und dann zu formulieren mag zwar etwas länger dauern, verstößt aber nicht gegen das Urheberrecht.--Christian Regnet 17:09, 26. Nov 2005 (CET)

Diskussionen

Denk bitte daran bei Dikussionen zu unterschreiben, dann ist der Fortgang der Diskussion einfacher nachzuvollziehen! --Icho Tolot 22:16, 22. Okt 2005 (CEST)

Sorry, das hab ich wohl vergessen... --Bob Marley 22:19, 22. Okt 2005 (CEST)

Willkommen

Hallo Bob Marley und herzlich willkommen bei der Perrypedia!

Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues zu uns stößt! :-) Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es in der Hilfe. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Ich und die anderen Perrypedianauten helfen immer gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Dein Erstling Zwottertracht ist ja schon ein schöner Artikel. Wir haben für diverse Artikeltypen übrigens Vorlagen, um die Perrypedia möglichst einheitlich zu gestalten. Schau doch mal drüber: Kategorie:Formatvorlagen.

Viel Spaß! --Wolfram 16:09, 24. Sep 2005 (CEST)