Benutzer Diskussion:Fessinho

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Großer Dank und kleine Bitte

Vielen Dank für deine Beiträge zur Perrypedia! Eine kleine Bitte hätte ich: Achte darauf, in den Geschichtsabschnitten immer die Vergangenheitsform zu verwenden. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:48, 1. Sep. 2018 (CEST)

Hey, danke für den Hinweis, ist mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst gewesen, dass ich im Präsens geschrieben habe. Liegt möglicherweise daran, dass ich die Texte aus meinen Zusammenfassungen im Blog genommen habe. An sich ist mir klar, dass hier die Vergangenheitsform genutzt wird. Werde mal durchschauen und die Texte anpassen.--Fessinho 10:33, 03. September 2018 (CEST)

Willkommen

Hallo Fessinho. Vorweg bitte ich um Entschuldigung! Keine Ahnung, warum Du bis heute nicht begrüßt wurdest. Deshalb nun:

Herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite.

Darüber hinaus bedanke ich mich für Deine effektive Mitarbeit. --JoKaene 11:30, 5. Aug. 2018 (CEST)

Hey, vielen Dank. Ja, ich bin schon eine Weile hier unterwegs. Mal mehr, mal weniger aktiv mit Beiträgen, als Leser aber schon ewig. Ein bisschen was, besonders zu PRNEO habe ich auch schon verfasst. Grundsätzlich finde ich mich - glaube ich - schon recht gut zurecht. :) Urheberrechtsproblematik ist mir bekannt, ich betreibe auch einen kleinen NEO-Blog, da muss ich ja genauso vorgehen. Viele Grüße Sven --Fessinho 11:54, 07. August 2018 (CEST)
Hallo Sven! Wegen der Urheberrecht-Hinweise brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ist halt unser Standardbegrüßungstext. :-) --JoKaene 18:41, 7. Aug. 2018 (CEST)
Alles klar, danke dir. Ich arbeite mich in meinem Blog grade durch die NEO-Storys und nutze die Texte dann gleich mal hier in der PP...hier sind sie sinnvoll aufgehoben denke ich :)--Fessinho 11:54, 07. August 2018 (CEST)