Benutzer:Fessinho

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fessinho, mit vollständigem, bürgerlichem Namen Sven Fesser, wurde 1980 in Peine, einer Stadt zwischen Hannover und Braunschweig geboren.

Der Region bin ich bis heute treu geblieben. Kontakt zu Perry Rhodan hatte ich etwa mit 10 Jahren, als ich einen alten, verstaubten Karton meines damals bereits verstorbenen Onkels mit derm ersten Zyklus in der 5. Auflage fand. Nachdem ich die ersten, leider nicht besonders gut erhaltenen Hefte gelesen hatte, schwang ich um auf die Silberbände. In den frühen 2000er Jahren kam ich durch Ausbildung und beginnendes Berufsleben weniger zum Lesen, blieb PR aber immer in der einen oder anderen Form treu, oft auch in Form der Hörbücher. Inzwischen verfolge ich die EA seit geraumer Zeit im Form der Hörbücher und lese NEO seit Band 1 durchgehend. Hier liegt in der Perrypedia, in der ich seit kurzem auch aktiv schreibe, mein Fokus. NEO scheint ein wenig das Stiefkind und das würde ich gern ändern.

Was mich hier umtreibt

28.11.2017: Hauptsächlich habe ich die Perrypedia früher zum Stöbern, Gedächtnis auffrischen und Lücken schließen genutzt. Inzwischen aber eben auch um NEO zu stärken und in diesem Sektor Artikel zu schreiben.

Seit Mai 2018 betreibe ich einen kleinen Blog zum Thema Perry Rhodan NEO: "Fessi's NEO Blog". Dort habe ich inzwischen neben den NEOs ab Nummer 165 auch einen Großteil der NEO-Storys rezensiert und Handlungszusammenfassungen geschrieben. Die Zusammenfassungen landen dann, wenn Bedarf besteht und niemand schneller war, natürlich auch hier.

Grundsätzlich habe ich mir Perry Rhodan NEO auf die Fahne geschrieben, weil ich die Serie insgesamt großartig finde. Daher schreibe ich aktuell auch fast ausschließlich NEO-Beiträge in der Perrypedia, obwohl ich die EA in Form der Silberbände lese und die aktuelle Handlung lange per Hörbuch verfolgte und inzwischen per eBook auch wieder wöchentlich lese.

Mein "EA-Lesestand" wenn man so will ist aktuell (Juli 2019):

- der PAN-THAU-RA Zyklus bei den Silberbänden - TERRANOVA und Negasphäre (damals per Hörbuch), danach Pause. Habe danach versucht mich mit der Perrypedia halbwegs auf dem Laufenden zu halten - seit dem Sternengruft-Zyklus per Hörbuch und eBook auf dem aktuellen Stand

Meine Perry-Ziele

Ich werde weiter fleißig mittels Silberbände die alten Zyklen aufholen. Spiele allerdings mit dem Gedanken, ab Band 1000 auf eBooks umzusteigen und wirklich jedes Heft komplett zu lesen. Außerdem hoffe ich, dass alle perrypediaaktiven NEO-Leser es schaffen, auch die Artikel zu NEO nach und nach zu vervollständigen. Aus Zeitgründen schaffe ich es aktuell nicht, mehr als die aktuellen Handlungszusammenfassungen zu schreiben.

Links

Statistik

  • 267 Edits
  • 82 Seiten bearbeitet
  • 109 Score