Benutzer Diskussion:Ger77

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urheberrecht

Ich habe deine Ergänzung beim Artikel RAS TSCHUBAI rückgängig gemacht. Der Text war praktisch identisch mit dem Glossareintrag aus PR 3000. Das stellt eine Urheberrechtsverletzung dar. Bitte formuliere die Infos mit eigenen Worten und kopiere keine urheberrechtlich geschützten Texte. --Johannes Kreis (Diskussion) 18:46, 29. Jun. 2019 (CEST)

OK Ist zwar schade, weil wir viele Infos aus Glossaren dadurch nicht leicht für andere findbar zugänglich machen können. Aber es ist richtig, es stellt trotz Angabe der Quelle strenggenommen eine Urheberrechtsverletzung dar. Für ein Textzitat ist es wahrscheinlich zu viel? Ich war auch der irrigen Ansicht, dass solche Textentnahmen der Verlag gestattet hätte, weil sie die Perrypedia als wichtiges Nachschlagwerk verwenden. --Ger77 (Diskussion) 19:26, 29. Jun. 2019 (CEST)
Klaus Frick hat m.W. zugestimmt, die Glossartexte zu verwenden. Es gibt dabei aber folgendes Problem. Bei uns stehen alle Texte unter der GNU GPL, sind also frei kopierbar. Wir dürfen die Texte verwenden, andere nicht. Wenn nun jemand anders von uns kopiert, darf er das, wir haben's ihm erlaubt. Dann haben wir demjenigen die Urheberrechtsverletzung ermöglicht. Bin zwar kein Jurist, kann miraber vorstellen, was das Gericht dann sagt. --Klenzy (Diskussion) 20:30, 29. Jun. 2019 (CEST)
Klaus hatte zunächst zugestimmmt, aber nachdem ich ihm das mit der GNU FDL erklärt hatte, hat er die Zustimmung zurückgenommen. --Johannes Kreis (Diskussion) 21:45, 29. Jun. 2019 (CEST)

Standards

Danke für deine Mitarbeit in der PP! Eine Bitte habe ich: Halte dich an die Standards, die in der PP gelten. Was ich damit meine, kannst du ganz gut sehen, wenn du in der Änderungshistorie beim Artikel Zain-Konstrukte deine und meine letzte Änderung miteinander vergleichst. Der Artikel war nicht kategorisiert, der Abschnitt mit den Quellenangaben hat gefehlt, Begriffe im Text waren nicht verlinkt und das Lemma war im Einleitungssatz nicht hervorgehoben. Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du mal nachschauen könntest, ob in einer der Quellen etwas zum Namen des Volkes steht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Volk »Zain-Konstrukte« heißt. Wo steht, dass der Name des Volkes »Zain« ist? --Johannes Kreis (Diskussion) 13:13, 14. Jun. 2019 (CEST)

Danke für die vielen Hinweise und klar ich werde mich daran halten. Das mit dem Volk steht im Glossar in Heft 3007 und 3017. --Ger77 (Diskussion) 20:52, 14. Jun. 2019 (CEST)
Bitte sei so nett und denke bei den Kurzzusammenfassungen an die vollständige Linksetzung. --Johannes Kreis (Diskussion) 23:24, 15. Nov. 2020 (CET)
Mach ich. :) Ger77 (Diskussion) 17:38, 17. Nov. 2020 (CET)

Tipps zur Linksetzung

Bei der Verlinkung von Begriffen kannst du es dir einfacher machen. [[2045_NGZ|2045 NGZ]] ist nicht nötig, hier reicht [[2045 NGZ]]. Auch nicht nötig ist [[Cairaner|Cairanern]]. Hier kannst du [[Cairaner]]n schreiben. Bitte mach bei jedem Absatz Quellenangaben. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:39, 31. Mai 2019 (CEST)

Danke für die Info. Ja werde ich machen. --Ger77 (Diskussion) 12:53, 31. Mai 2019 (CEST)
Pipelinks bitte nur wo nötig. Es ist zugegeben etwas Übungssache ... Danke für die freundliche Beachtung ;-) --Klenzy (Diskussion) 22:17, 9. Jun. 2019 (CEST)

Willkommen zurück

Servus Ger77, schön von dir zu hören. Besonders freut es mich, dass Du dir PR Neo vornehmen willst - wir können überall Verstärkung gebrauchen, aber für Neo ganz dringend! Leg einfach los und dann sehen wir ja, wo es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Zu den Handlungszusammenfassungen habe ich sogleich eine kleine Bitte: bitte nichts in die Perrypedia übernehmen, das irgend jemand irgendwo anders geschrieben hat (auch nicht die Spoiler aus dem Forum) - es sei denn, Du hast die ausdrückliche Erlaubnis dazu. Danke & viel Spaß, --Klenzy (Diskussion) 08:11, 20. Sep. 2018 (CEST)

Leider hat mich NEO nicht so angesprochen wie ich es mir gewünscht hätte. :( Und mit den Bänden ab 200 scheint aufgrund der Ankündigung von Rainer Schorm eine viel deutlichere Abtrennung von der EA-History abzuzeichnen als bisher. Ist wahrscheinlch auch besser so. Parallellesen zur EA war sowieso schwierig und verwirrend, daher kann NEO ruhig zu einer völlig eigenständigen Serie werden mit eigener Leserschaft. Vielleicht wäre es aber hilfreich, NEO-Artikel in ein eigenes Wiki auszulagern? Ich hab mir jetzt den Artikel >Zyklen und Großzyklen‎< vorgenommen, in dem ich die fehlenden Stellen füllen möchte. Ger77 (Diskussion) 13:12, 17. Feb. 2019 (CET)
Schade, denn gerade Neo bräuchte dringend Verstärkung. Ein separates Wiki wird es auf absehbare Zeit nicht geben, damit würde sich das Problem der dünnen Personaldecke nur noch mehr verschärfen. Aber: es gibt auch außerhalb von Neo genügend Baustellen für dich, da bin ich sicher. --Klenzy (Diskussion) 13:58, 17. Feb. 2019 (CET)
Nun ja nachdem meine erste Arbeit ja nicht besonders von Erfolg gekrönt war und gleich mal wieder entfernt wurde (was ich prinzipiell ja verstehe) und somit auch mein Text den ich gestaltet hatte weg ist, habe ich mir vorgenommen die Leerstellen im Großzyklus THOREGON aufzufüllen. Aber erstmal nur den Zyklus Die Tolkander damit ich sehe ob es so, wie ich es vorhabe, überhaupt von euch gewünscht wird. Ger77 (Diskussion) 11:35, 18. Feb. 2019 (CET)
== . ==

Bitte nicht aus »Faulheit« gegen das Namensschema verstoßen. :-( --Alexander Nofftz 17:50, 13. Jun 2004 (CEST)