Benutzer Diskussion:Ghostwhisperer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsbeiträge

Servus Ghostwhisperer! Bitte beachte die vom Forum abweichende Reihenfolge von Diskussionsbeiträgen:

  • Neue Abschnitte bitte immer oben einfügen: [1] und dabei eine passende Überschrift wählen.
  • Antworten zu existierenden Abschnitten bitte unten im jeweiligen Abschnitt, und jeweils um 1 weiter eingerückt (ein Doppelpunkt mehr) als der vorhergehende Beitrag.
  • Wenn das: [2] absichtlich in der bestehenden Diskussion eingefügt war: Dann war es trotzdem ungünstig; die Überschrift mit dem einzelnen Punkt bedeutet meistens, dass es sich um ein Sammelsurium antiker, oft unstrukturierter Beiträge handelt. Daher habe ich deinen Beitrag nach oben verschoben.

Diese Grundsätze einzuhalten erhöht die Chance, dass deine Beiträge beachtet werden. Im Gegensatz zum Forum muss man hier im Wiki selbst ein wenig darauf achten, die Struktur einzuhalten. --Klenzy (Diskussion) 10:17, 9. Apr. 2015 (CEST)

Signatur/Unterschrift

Hallo Ghostwhisperer, eine Unterschrift mit Zeit-/Datumsstempel unter Diskussionsbeiträgen erzeugst Du am einfachsten mit der Zeichenfolge --~~~~ oder einem Klick hier: Signaturhinweis.png

--Wolfram (Diskussion) 16:13, 9. Mai 2014 (CEST)

Willkommen

Hallo Ghostwhisperer! Herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --JoKaene 15:17, 4. Apr. 2014 (CEST)

Hallo!

Vielen Dank! Meine Anmeldung hat einen bestimmten Grund. Ich suche möglichst viel Information über Lemuria, seine Kultur, Geschichte usw. Ich schreibe seit einiger Zeit an einer eigenen Roman-Idee. Aufhänger ist die Zerstörung des Sonnentransmitters Ulbradan-Trio. Es geht mir darum eine lemurische Gruppe zu kreieren, welche - im Gegensatz zu allen mir bekannten Geschichten - nicht nur all ihr Wissen und Können bewahrt, sondern sich durch Kontakt zu neuen Völkern auch weiterentwickelt. Dabei möchte ich einerseits möglichst die lemurische Kultur herausstreichen, andererseits natürlich möglichst schnell die Story von der PR-Storyline differenzieren - z.B. dadurch dass die Gruppe in Galaxien landet die in PR noch nicht vorkommen. Schließlich will ich nicht - auch nicht unbewusst - von PR abschreiben. Ich bin inzwischen bei 55 A5-Seiten Text. Ist das erste Mal, dass ich selbst was schreibe. Bisher habe ich nur gelesen. In erster Linie die Silberbände bis Nummer 100 und die Erst-Auflage ca seit Nr 1750 oder so (Coma Berenices - Arresum/Parresum). Die LEMURIA-Bücher kenn ich nur teilweise. Ich hoffe, dass meine Ideen einigermaßen originell sind. Das wird sich spätestens zeigen, wenn ich das Ergebnis präsentiere... MFG, Torsten