Benutzer Diskussion:Hybscher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quorks

Servus, du hast kürzlich Quorks nach Quork verschoben. So naheliegend der Gedanke auch ist, er ist falsch. In Atlan 300 wird Quorks auch für den Singular verwendet (aus dem Gedächtnis: »wir hatten nicht einen einzigen Quorks dabei«). Falls das später widerrufen worden sein sollte, bitte um Quellenangabe; ansonsten sollten wir die Verschiebung rückgängig machen. --Gesil 09:18, 11. Mär 2009 (CET)

... bzw. zurück verschieben. Ich habe gestern Quorks gelöscht. --Wolfram 11:31, 11. Mär 2009 (CET)
Das sollte kein Hindernis sein. :-)
Ich werde mal recherchieren, ob das in Atlan 300 nur ein Tippfehler war oder tatsächlich stimmte. Finde ich auch in anderen Heften "Quorks" als Singular, ändere ich das wieder zurück. --Gesil 14:56, 11. Mär 2009 (CET)
Habe es nachgeschlagen, es gibt tatsächlich auch den Quork als Singular, zumindest in Atlan 305. Wir können es also so belassen wie es derzeit ist. --Gesil 18:14, 11. Mär 2009 (CET)

Benutzerseite

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten mit dem Edit auf deiner Benutzerseite. Ich korrigiere manchmal fehlerhafte Links, und bin dabei auf jenen Link namens »Artikel passend zur Handlung "König von Atlantis" (Zyklus)« gestoßen. Diese Seite wurde schon vor längerer Zeit nach Portal "König von Atlantis" (Zyklus) verschoben, weswegen ich mir die Freiheit herausgenommen hatte, deine Seite zu ändern. Das "Hausrecht" hast natürlich du. --Enyavar 23:14, 17. Nov. 2008 (CET)

Kein Problem. Unter der Rubrik "Nutzloses" stehen Lemmata, die auf meine Initiative hin gelöscht wurden. Zur Erinnerung lasse ich die roten Links stehen. Könnte ja sein, daß man es sich irgendwann anders überlegt. Mehr steckt nicht dahinter. Hybscher 13:20, 19. Nov. 2008 (CET)

Verletzung des Urheberrechts

Hallo Hybscher, lies dir bitte die Bestimmungen zum Urheberrecht durch, z.B. hier. Ich habe den Bildausschnitt entfernt, im Wiederholungsfall droht eine Accountsperrung.--Christian Regnet 15:03, 15. Sep. 2007 (CEST)

Na schieß mal nicht mit Kanonen auf Spatzen! Wie wäre es, wenn das komplette Tibi mit Erläuterung eingepflegt würde! --Karim 15:14, 15. Sep. 2007 (CEST)
Habe das Bild gelöscht. Bitte keine Ausschnitte von Titelbildern hochladen, sondern nur ganze Titelbilder verwenden, da nur letztere als Bildzitate gelten und daher problemlos verwendet werden können. --Alex 17:57, 15. Sep. 2007 (CEST)

@Großadministrator Regnet: Vielen Dank für die interessante Drohung, noch dazu von jemandem, der auf seiner Benutzerseite ein Bild verwendet, das weder Quellen- noch Copyright-Angabe hat und nicht gerade selbst gezeichnet aussieht. Das motiviert, echt. < i >
Glaubst du etwa, diese Art der Ansprache wäre geeignet, jemanden von geplantem Unsinn abzuhalten? Besser wäre es gewesen, gleich auf der Seite Hilfe:Urheberrecht geklärt zu haben, daß und warum es okay ist, vollständige Titelbilder zu verwenden, Ausschnitte daraus aber nicht. Besonders logisch hört sich das nämlich nicht an. Unfreundlichen Gruß zurück. Hybscher 10:30, 17. Sep. 2007 (CEST)

Wenn ein Titelbild abgebildet wird, dann ist dies so als Werbung zu sehen. Wenn einer ein Buch/Heft verkaufen will, kann er das Titelbild in einer Anzeige abdrucken ohne den Rechteinhaber zufragen. Warum? Wenn man fragen müsste, könnte der Rechteinhaber in das Wettbewerbsrecht eingreifen (zu Verkäufer A sage ich Ja, zu B Nein). Dies gilt auch für Markenpatente! --Bully1966 12:35, 17. Sep. 2007 (CEST)
Das sollte eigentlich eine gut gemeinte Bitte sein. Ich ging mal davon aus, dass du dann nicht noch einmal einen Ausschnitt verwendest.... Dann käme nämlich erst die Drohung. Ob meine Ansprache jemanden von geplanten Unsinn abhält, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich sehe, dass es sich offensichtlich um geplanten Unsinn handelt, z.B. bei permanenter Wiederholung trotz Hinweisen, dann bleibt nur die Accountsperrung. Das letzte was wir bei diesem Projekt brauchen können, ist Ärger mit dem Verlag - unddieser hat uns auf eine Anfrage darauf hingewiesen, dass nur komplette Bildzitate genehmigt sind.. Aber du hast recht, man sollte das mit den Titelbildern mal ausführlich auf der Urheberrechtsseite darlegen. Zu meinem Avatar: Das Bild ist frei im Inet erhältlich und nach Rücksprache mit der Produktionsgesellschaft von einer Fan-Seite mit diversen anderen Szenenbildern downloadbar. Freundliche Grüße--Christian Regnet 13:00, 17. Sep. 2007 (CEST)

Schau mal hier

Vorlage Diskussion:Roman Zyklus 35--Bully1966 12:21, 28. Aug. 2007 (CEST)

Neugier

Nur mal so aus Neugier: was meinst Du denn mit "Werbe-Popup und Rückkehrsperre"? --Wolfram 08:52, 7. Sep 2006 (CEST)

Wenn man auf die Hauptseite von pr-materiequelle.de geht, dauert es eine ganze Weile, um ein Werbefenster von AOL zu laden, das Musik-Downloads anbietet.
Wenn man nach dem Besuch der Website wieder zurück will, geht das nicht mit einem einzigen Klick auf den Rückkehr-Button, sondern man muß zweimal ganz schnell klicken.
In der Wikipedia ist es üblich, solche Links grundsätzlich nicht aufzunehmen. Ist das hier anders? Hybscher 09:06, 7. Sep 2006 (CEST)
Nein, passt schon. Wen nerven diese Popups nicht? --Wolfram 09:17, 7. Sep 2006 (CEST)
Ich habe es eben noch einmal probiert. Diesmal war es Arcor-Werbung. Hybscher 09:14, 7. Sep 2006 (CEST)
Zweiter Versuch... Nichts. Vielleicht passiert das nur einmal innerhalb einer gewissen Frist? Wie auch immer, der Effekt ist jedenfalls da. Hybscher 09:17, 7. Sep 2006 (CEST)

Interpretationen

Hin und wieder kann ich ja VPM verstehen wenn es nicht auf die Wikipedia als neues Lexikon zurückgreifen möchte. Ich habe das Gefühl das wir beide eine völlig andere Serie lesen. Wieso sind die Neffen des Dunklen Oheims Messies? Wo steht denn eigentlich das sie jemals einen anderen Körper besassen und sich außerhalb des Tanks bewegten. Der Tank war übrigens 10 m groß. Die neffen des Dunklen Oheims, auch die Herren der Festung genannt erinnerten Atlan an Embrios usw, usw.

Ein gutes Beispiel wie Lexikonbeiträge über Pthor aussehen können befindet sich auf www.Pr-materiequelle.de. Orientiere dich doch einfach daran, dann baust du auch nicht so viele Fehler ein.

--217.232.43.170 18:54, 6. Sep 2006

Ich kann in der pr-materiequelle überhaupt keinen Artikel zu Phtor finden. Gib mal bitte einen Link dafür an!
Apropos: im Gegensatz zu den Fehlern in der Materiequelle und anderen 'klassichen' Websites kann man in einem Wiki jeden Fehler sofort selbst beheben. :) --Wolfram 20:18, 6. Sep 2006 (CEST)

Phtor-Tabellen auflösen

lass bitte die Tabellen stehen, ich habe das Gefühl nur weil du damit nichts anfangen kannst müssen alle Menschen die den Nutzen dieser Tabellen erkennen darunter leiden. --195.14.229.210 20:19, 5. Sep 2006

"Tabellen auflösen (Diskussion:Pthor)"
Von Auflösen der Tabellen halte ich allerdings auch nichts. Wo in der Diskussion wurde denn das entschieden? Im Grunde müsste man sie in die anderen Tabellen der Perrypedia überführen. --Wolfram 20:29, 5. Sep 2006 (CEST)

Nein bloss nicht. Jeder der sich wissenschaftlich mit diesem Zyklus auseinandersetzt wäre froh ein solches Datenwerk zu besitzen. Wem ist denn, außer der reinen Lehre natürlich, damit geholfen diese Tabellen die schnell eine Übersicht über Pthor geben auseinander zus reissen. Diese Tabelle könnte Vorbild für viele andere Weltentabellen sein Der vorige unsignierte Beitrag stammt von 195.14.229.210

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen bei der Perrypedia!

Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues zu uns stößt! :-) Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der Hilfe:FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es in der Hilfe. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Ich und die anderen Perrypedianauten helfen immer gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-) --Karim 22:02, 27. Aug 2006 (CEST)

Letzteres ist auch mein liebster Tip. ;-) Hybscher 22:03, 27. Aug 2006 (CEST)