Benutzer Diskussion:Perry Rhodan 1936

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mailprobleme

Zur Info: Perrypedia-Benachrichtigungen kommen zurzeit nicht mehr bei dir an, sie werden von Google abgewiesen wie schon einmal. Siehe: Perrypedia:Beobachtete_Fehler/Archiv_2020_-_2022#Perrypedia_.26_Google_Mail. Wir können das nicht beheben, tut mir Leid. --Klenzy (Diskussion) 15:08, 17. Okt. 2023 (CEST)

Liga-Flotte

Bitte beachte: Im Artikel Liga-Flotte nur die Raumschiffsklassen der LFT und LFG auflisten. --Klenzy (Diskussion) 16:56, 17. Jan. 2021 (CET)

Okay, die NEWKREIT-Klasse gehört doch dazu (und einige andere waren vorher schon falsch drin). Aus welchen Quellen kommen PROTON WIFE- und TOPSIDER-Klasse, weißt Du das vielleicht noch? --Klenzy (Diskussion) 18:26, 17. Jan. 2021 (CET)
Bei der TOPSIDER-Klasse gab's wohl 'ne Verwechslung mit der TOPSID-Klasse o.Ä. Die Quelle zur PROTON WIFE-Klasse habe ich gerade nachgetragen - hab' sie nur relativ lange gesucht, bis ich gemerkt habe, dass die PROTON WIFE auch hier eine Seite hat. xD --Perry Rhodan 1936 (Diskussion) 09:34, 18. Jan. 2021 (CET)
Bei den Größenangaben habe ich absichtlich Spielraum gelassen, weil wir zum Beispiel noch keine Größenangaben zu den Schlachtschiffen der EBELDE- und JOSCHANNAN-Klasse haben. Allerdings gehören die Raumschiffe aus dem Zweiten Zweig, wie die APPELLES- und VASCO-Klasse sehr wohl der LFG-Flotte an - außer wir machen einen Artikel "Liga-Flotte (Zweiter Zweig)" auf. --Perry Rhodan 1936 (Diskussion) 09:38, 18. Jan. 2021 (CET)
Alternativ ginge wohl auch eine zweite Liste der Raumschiffsklassen für den zweiten Zweig, allerdings müsste man dann mMn auch die erste Liste aufteilen - daher ist es mAn einfacher, "**= Raumschiffsklassen des Zweiten Zweigs" o.Ä. anzugeben und die Schiffsklassen entsprechend zu listen. Ich erlaube mir auch die IMPERIUMS-Klasse zu listen, da in PR963 auch von Superschlachtschiffen aus den Altbeständen der Solaren Flotte die Rede ist. --Perry Rhodan 1936 (Diskussion) 09:48, 18. Jan. 2021 (CET)
PROTON WIFE-Klasse: Sehr gut, danke!
IMPERIUMS-Klasse: Vollkommen richtig, auch danke!
Größenangaben: nein, wir verwenden die ursprünglichen Angaben aus den Quellen, z.B.: Schwere Kreuzer haben 200 m Durchmesser, und erhöhen nur dann, wenn in den Quellen neue Angaben auftauchen, z.B. JUNO-Klasse -> 300, PLUTO-Klasse -> 350 m. Spielraum nach oben: 0. Die Angaben können bei Bedarf erweitert werden, wenn es dann einmal Daten zur EBELDE- und JOSCHANNAN-Klasse gibt.
APPELLES- und VASCO-Klasse: Bei nochmaligem Nachdenken ... ja, mein Fehler und ich denke, Du hast recht. Offenbar haben sich die Terraner im Zweiten Zweig weiterhin als zur LFG gehörend betrachtet und weiter fleißig ihre Residenten gewählt. Leider sind die betreffenden Artikel ziemlich ungenau. Bei allen Residenten im Zweiten Zweig steht im Einleitungssatz immer "... war terranischer Resident", was dann aber auf "LFG-Resident" verlinkt. Das müsste mindestens im Artikel über die LFG besser herausgearbeitet werden. Ich füge diese Klassen wieder ein, auch mit den Sternchen. Mir schwebt da eine andere Aufteilung vor - das wird in Kürze ein neuer Diskussionsabschnitt. --Klenzy (Diskussion) 12:34, 18. Jan. 2021 (CET)
Vielleicht sollten wir was Ähnliches wie bei den Schiffstypen machen, und die Klassen entsprechend ihrer Ära (Zum Bleistift "vor dem Hyperschock", "nach dem Hyperschock", "Zweiter Zweig") einteilen und entsprechend einkapseln, sodass das Ganze seine Übersichtlichkeit behält. --Perry Rhodan 1936 (Diskussion) 12:46, 18. Jan. 2021 (CET)
Für mich das wichtigste Kriterium ist LFT/LFG -> Vorschlag Diskussion:Liga-Flotte#Interne Aufteilung. --Klenzy (Diskussion) 12:55, 18. Jan. 2021 (CET)

GALAXIS-Klasse

Servus! Weißt Du zufällig noch, woher Du die Ringwulstbreite hast? --Klenzy (Diskussion) 20:27, 28. Nov. 2020 (CET)

Nabend. Die Quelle (PR250, wo eine Ringwulstbreite von 350 m angegeben wird (350x2 = 700. 700+2500=3200)) ist bereits im Artikel.
Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können ... danke!
Hintergrund der Frage ist, dass wir heutzutage die Quellen, wo möglich, deutlich exakter angeben als bisher: [1]. Grüße, --Klenzy (Diskussion) 21:10, 28. Nov. 2020 (CET)

Copy&Paste

Servus, bitte nicht ganze Absätze mit Copy&Paste übernehmen, weder aus den Heften, noch aus den Risszeichnungen. Das ist eine Copyrightverletzung. --Klenzy (Diskussion) 12:48, 16. Feb. 2020 (CET)

Ich habe nichts kopiert, aber klar, einfach mal eine Beschuldigung aussprechen. --Perry Rhodan 1936 (Diskussion) 12:50, 16. Feb. 2020 (CET)
Ich habe dich irrtümlich für verantwortlich gehalten. Entschuldigung. --Klenzy (Diskussion) 13:21, 16. Feb. 2020 (CET)

Librotron

Servus, Du hast kürzlich auf der Seite Librotron die Quelle:PR3049 hinzugefügt. Frage: Warum? Welche der Informationen in dem Artikel stammen aus PR3049? --Klenzy (Diskussion) 16:16, 23. Jan. 2020 (CET)

  • Die Beschleunigung von 450 km/s² für die Librotrons der TESS QUMISHA, OXTORNE-Klasse Schlachtkreuzer. --Perry Rhodan 1936 (Diskussion) 21:16, 23. Jan. 2020 (CET)
Okay, als erstes ist immer wichtig, dass die Quelle direkt bei der Information angegeben wird. Das gilt nicht nur für den Fließtext, sondern auch für jede einzelne Position einer Aufzählung. Unten im Quellenabschnitt folgt zwar nochmal eine Zusammenfassung der Quellen aus dem Fließtext, aber die Quellenangabe oben im eigentlichen Artikel ist die wichtigere. Sonst lässt sich nachher nichts mehr zuordnen. --Klenzy (Diskussion) 22:07, 23. Jan. 2020 (CET)

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf deiner persönlichen Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --JoKaene 22:29, 20. Sep. 2019 (CEST)